• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Bier Emailschilder

I'am komplütlie in laaaff:love


Mein allerallererstes Bier, welches ich im zarten Alter von 14 Jahren im Sängerheim zu Krummenacker (Esslingen) selbst bestellt, bezahlt und sogleich 3 davon getrunken hatte ... war ein Plochinger Waldhornbräu Hefeweizen dunkel :balla

Leck mich am Arsch war das ein geiles Gesöff. Die damalige Freundin von unserem DorfSheriff hatte das Lokal gepachtet und nach zwei Gesöffen dieser Art (unser Schimanski wusste genau wie alt wir waren) ist stets der Spruch gekommen "wenn ihr noch eines wollt, müsst ihr auch was essen". Das war dann immer eine Arbeiterrostbraten (Leberkäs mit Zwiebeln, viel Soße und Brot). Eines Tages hatten sich mal Eltern dort beschwert, wie ein Polizist "Kindern" Bier verkaufen könne. Er sagte ganz trocken ... wenn die bei mir trinken habe ich ein Auge drauf ... falls irgendwo anders, habe ich einen Einsatz. Geiler Typ war das ... hat mich mit 16 Jahren mit Papas Wagen auf der öffentlichen Straße erwischt ... Spruch war ... ich bring Dir nun einparken bei und dann bleibt die Kiste genau dort stehen. Glaubt mir, dass war Lehre genug.

Und nach langer Suche habe ich nun ein ... nein genauer MEIN Emailschild von Plochinger. Stattliche 100 x 50 cm ... die Brauerei machte leider 1995 dicht (wurde von Stuttgarter Hofbräu gekauft und gemein versilbert).

K1600_20171221_170927.JPG

Freund meine Feierabende im heimischen Werkstättchen werden immer schöner :love:love:love
K1600_20171221_171805.JPG
 
@Schwäbischer Dummschwätzer

Doch, ja. Ordentlich, da liegt der Kamm auf der Butter. :bbqvk

In sellam Ambiente könnte ich mir ein Autenrieder Schildchen gut vorstellen.
Alt genug ist die Brauerei ja. :grueb:

Ich frage mal den Brui persönlich, ob da was geht.

Würde allerdings die Anbringung unter persönlicher Anwesenheit, nebst Verkostung
obselbiger Brauereierzeugnisse, zur Bedingung machen.

:hyae
 
@Schwäbischer Dummschwätzer

Doch, ja. Ordentlich, da liegt der Kamm auf der Butter. :bbqvk

In sellam Ambiente könnte ich mir ein Autenrieder Schildchen gut vorstellen.
Alt genug ist die Brauerei ja. :grueb:

Ich frage mal den Brui persönlich, ob da was geht.

Würde allerdings die Anbringung unter persönlicher Anwesenheit, nebst Verkostung
obselbiger Brauereierzeugnisse, zur Bedingung machen.

:hyae

Der Deal steht natürlich :thum1
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Der P. Wettkampf: Bier vs. Muschi Flüssiges Brot 3
Schosch Fränkisches Bier Flüssiges Brot 36

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten