• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Dem SMARTen Wahn den Arsch zeigen.

Der P.

Kesselträger
BBQ Master
Ich bin ein Technik begeisterter Mensch. Keine Frage. Aber derzeit geht mir dieses permanente gebimmel und gebammel von Nachrichten, Benachrichtigungen etc dermassen auf den Sack, dass das Smartphone auf Nachttisch liegen bleibt, sobald die 2te SIM da ist. Die Erwartung anderer Chat User am besten sofort ein Antwort zu bekommen weil man die Nachricht ja gelesen hat, macht im Laufe des Tages ganz schwer Puls. Das smarte Gerät wird demnächst nur noch 1x täglich abends in die Finger genommen um Mails Nachrichten und ähnliches zu checken.
Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit mich tagsüber per SMS oder Anruf zu belästigen. Das reicht.

Und hier die nostalgische Geheimwaffe
Nokia 8110 4g.
25 Tage Akku im Standby bei nicht Nutzung.
Ca 7 Tage bei Akku Laufzeit bei normaler Nutzung.

Eigentlich total bekloppt Muss aber sein.

IMG_20180816_194144.jpg IMG_20180816_194334.jpg

Bin mal gespannt wie lange ich das durchziehe.
 
Ganz ehrlich, ich verweigere immer noch Smart TV, Alexas, Siris, Echos Dots und wie der Mist alles heißt.
Ich hab kein Tablet und kein Smarthome.

Und ich schalte manchmaldas Smartphone übers Wochendende einfach aus!
Wer was will und mich gut genug kennt, der hat meine Adresse und mein Festnetz.

Manchmal ist es für den Kopf einfach schön, im Garten zu sitzen und ein Buch in RUHE zu lesen.
 
Ganz ehrlich, ich verweigere immer noch Smart TV, Alexas, Siris, Echos Dots und wie der Mist alles heißt.

Ich auch ! Und das als "IT-Nerd"....

Das erste was ich am PC deaktiviere und zwar vollkommen, ist "Cortana"....das erste was ich auf'm Handy totgemacht habe war dieses scheiss "Bixby" (wie beim Eierfon "Siri")....

Früher war jemand reif für die Klapse, wenn er anfing mit Gegenständen zu sprechen ! :hmme:

In diesem Sinne: "Alexa........Selbstzerstörung !" :stifi
 
Ich finde Technik toll.
Solange sie das Leben erleichtert oder die Lebensqualität steigert.
Ob das ein Smartphone eine Alexa oder sonst was aus dem Branche schafft weiss ich nicht. Die Dinger helfen zu verblöden und faul zu werden. Sicherlich haben die Dinger auch Vorteile .... Allerdings fallen diese für mich nicht so ins Gewicht
 
Ich stelle mich gegen jede Technik, die den Menschen ein Stück weiter entmündigt und/oder degeneriert. Ich brauche auch kein Auto das für mich bremst, oder gar fährt, oder einparkt....während mich "Alexa" im Auto zuquatscht oder sogar irgendwann füttert...

So wie es aussieht, erlebe ich diese "Schöne Neue Welt" aber noch, also suche ich mir irgendwann wieder ein Plätzchen in einem "zurückgebliebenen" Land, zumal es da jetzt ja immer mehr Platz gibt, weil die ja alle nach Europa strömen....
 
Nun lasst mal einen der jüngeren Generationen ohne Navi irgendwo in eine fremde Stadt fahren. Karte lesen können die nämlich nicht mehr. Allerdings finde auch ich diese Hilfe bequem.
Ein AAC ... das ist das Teil, welches Tempo regelt und über Radar auch bremsen kann ... einmal gehabt und man möchte es nicht vermissen. Das kannst so einstellen, dass in manchen Situationen man selber vorher bremst. Bei Regen und Nebel bist damit der King auf der linken Spur. Dem Fahrzeug bei höherem Tempi seine Wünsche nennen zu können ... ich rede nur von Funktionen... ist ein Sicherheitsgewinn.
Die Reaktionen sind zunächst immer ... brauch ich nicht, bis man es mal probiert hat. Liegt derzeit oft auch daran, dass kaum nachrüstbar und in manchen Modellen auch noch nicht verfügbar

:balla

Auch mein nächstes Fahrzeug bekommt Vollausstattung, dann vermisst man nämlich garantiert nichts.

:angr
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten