• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Der Kokos & Bambus-Kohle-Test

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
Manche nehmen diese Kohle zum rauchen ... ich weil sie möglichst nicht rauchen soll :rolleyes:

Kandidat 1:

Brennt sauber an und auch gut ab. Schöne gleichmäßige Hitze über die komplette Brenndauer. Nahezu null Rauchbildung auch beim anbrennen. Klare Empfehlung.

DSCN1326.JPG DSCN1327.JPG DSCN1332.JPG DSCN1339.JPG DSCN1340.JPG DSCN1341.JPG DSCN1344.JPG DSCN1345.JPG


Kandidat 2:

Brennt etwas zögerlich an, dann jedoch sehr saubere Glutbildung. Ebenfalls schöne gleichmäßige Hitze für ca. 70 Minuten. Nahezu null Rauchbildung auch beim anbrennen. Klare Empfehlung.

DSCN1370.JPG DSCN1371.JPG DSCN1373.JPG DSCN1376.JPG DSCN1379.JPG DSCN1383.JPG DSCN1387.JPG DSCN1388.JPG


Kandidat 3:

Brennt überraschend qualmend an und nur mäßig sauber ab. Ungleichmäßige Hitze über die Brenndauer und anfangs deutlich zu heiß. Nach dem durchglühen keine weitere Rauchbildung. Nur bedingt empfehlenswert.

DSCN1389.JPG DSCN1390.JPG DSCN1392.JPG DSCN1396.JPG DSCN1400.JPG DSCN1400.JPG DSCN1402.JPG DSCN1403.JPG DSCN1404.JPG

Kandidat 4:

Brennt zögerlicher als die zuvor getestete Bambuskohle an, dann jedoch brauchbare, wenn auch anfangs etwas zu heiße Glut. Lobenswert ==> kein Bruch in der Packung, da stabiler Karton. Null Rauchbildung beim anbrennen. Empfehlenswert.

DSCN1406.JPG DSCN1407.JPG DSCN1413.JPG DSCN1415.JPG DSCN1416.JPG DSCN1416.JPG DSCN1418.JPG DSCN1418.JPG DSCN1422.JPG DSCN1422.JPG DSCN1424.JPG


Kandidat 5:

Erinnert stark an Kandidat 3. Brennt ebenfalls qualmend an und nur mäßig sauber ab. Ungleichmäßige Hitze über die Brenndauer und deutlich zu heiß. Nach dem durchglühen keine weitere Rauchbildung. Nur bedingt empfehlenswert.

DSCN1425.JPG DSCN1427.JPG DSCN1435.JPG DSCN1437.JPG DSCN1437.JPG DSCN1441.JPG DSCN1448.JPG DSCN1449.JPG DSCN1455.JPG
 
Unter "Kohle haben" stellte ich mir bisher immer ein bissl was anderes vor....aber ich bin ja lernfähig....;)

PS: Wir sollten die Anhänge auf 10 max pro Post beschränken, sonst beschweren sich bald die ersten wegen der Ladezeiten auf langsameren Rechnern/Handys mit "Eco-Inernet"....
 
Wäre weiter runterrechnen nicht auch eine Option? Wenn unser Bertl in seinem Element ist, dann hat ein bebilderter Bericht manchmal locker 30, 40 oder mehr Bilder.
 
dann hat ein bebilderter Bericht manchmal locker 30, 40 oder mehr Bilder.

Das schon....meine haben bis zu 1000.....aber eben pro Posting nur max 10 Pics... Die Postings werden nacheinander geladen und immer vollständig. Wenn die net zu gross sind, kann jemand schon eines lesen/anschauen, während im Hintergrund die nächsten geladen werden....

Und beim @daBertl muss man nur aufpassen, dass er net seine 45MPX Monster unverkleinert und in RAW einstellt, damit kannst ne Wand tapezieren....lol....:D
 
Hehehe ich habe eine Maschine (Großformat-Digitaldrucker) mit dem kann ich ihm die Tapeten sogar ausdrucken :D

Nein schon verstanden, dafür testen wir ja. Man müsste nur einen Weg finden, wie man die Bilderserie so unterbrechen kann, dass hinterher nicht das gemotze kommt "da gehen ja nur 10 Bilder am Stück" oder woher sollte ich das wissen, dass man das so handhaben soll. Einen Grillbereicht unter 10 Bildern gibt es bei den meisten ehr nicht. Bertl was meinst Du?
 
Ist ganz einfach: Man kann die uploadbaren Anhänge auf 10 pro Post limitieren, ohne dass davon das Upload-Limit für die Galerie (derzeit 50) tangiert wird.
Über 50 ist allerdings kritisch, da hatte ich schon ab und zu Probleme....
 
Ich denke genau diese Limitierung könnte viele User vom posten ihrer Grillerlebnisse abhlaten. Mir ist technisch schon bewusst was Du meinst, jedoch kommst da echt fast nie mit 10 Bildern hin. Eine solche Einschränkung hat meinem Wissen nach keines der anderen Foren. Wie wäre es denn wenn wir mal abwarten wie es anläuft und korrigieren hiernach oder stellen den Zähler wenigstens höher ein?

Wenn man etwas postet und seine Bilder mit Texten versieht kostet dies Zeit. Ich lade also Bilder bis das Fleisch auf dem Grill liegt und betexte selbige. Dann poste ich und lade die nächsten Bilder. Läuft das Forum erst mal rund, dann kommen da schnell welche und schreiben Ihre Kommentare. Nun poste ich ein paar Minuten später die Fortsetzung, welche dann durch die Kommentare bzw. deren Unterbrechung aus dem Zusammenhang gerissen ist. Genau dies habe ich schon mehrfach gesehen, wobei dabei die User von alleine nach und nach verteilt gepostet haben. Liest sich dann irgendwie schwerfällig. Glaube dies kann unser Bertl auch so bestätigen.

Respekt Tech-Sklave .... kniest Dich echt super rein. Ich gönne dir dafür auch ein Feierabendbierchen und reichlich Sonne. Verdammt wo bleibt eigentlich der Bier-Smiley :D:D:D
 
Das könnte Dir auch gefallen

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten