• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

"Der Reiskocher" oder "was ich nie hätte verkaufen dürfen "

Vaddi

Vielesser
BBQ Master
labern.gif Es war einmal vor langer Zeit . . .


. . . so Ende der 70er Jahre, als GTI , GTE oder 323 i als heißes und erschwingliches Gerät für junge Leute galt.
Da mein damaliger Cheffe dem Rallyefahren frönte und zwar auf Renault Alpine und Toyota, fiel einiges für mich ab, zumal ich mit dem Aufbau und dem Service betraut war und so manches Wochenende bei Schlüter in Düsseldorf, Lipp in Rosenheim oder Fleischmann in Bingen verbracht habe, vom Service bei den Rallyes mal ganz zu schweigen.

Und so baute ich mir meinen Reiskocher halt a bisserl um. Höhöhö.gif



Taraaa.gif Vaddi proudly presents : Celica TA 23 GT


celica.jpg
:heull Das einzige Bild, das ich noch habe und da waren die Distanzscheiben und die Wolfrace Felgen noch nicht drauf. Es ist ein Elend . . . :suiz

Zum Inhalt dieser (verbotenerweise) in RAL 3020 hochglanzlackierten Karosse ( an den Kotflügelverbreiterungen hab' ich ewig gedengelt) :

1.6l DOHC, 2 x 45er Weber DCOE, Sportluftfilter, Rally Nockenwelle vom Schrick in Remscheid, Transistorzündung, homologierte ANSA Auspuffanlage, Ölkühler, Zylinderkopf mit grösseren Ventilen und bearbeiteten Kanälen ( Lipp) , Sintermetall Kupplung, 5 Gang Rally Getriebe (1. Gang bis 85 km/h), Aluplatte vom Spoiler bis hinter's Getriebe, Sachs Fahrwerk,
Diff.sperre 50 %, Twinmaster und was man halt sonst noch so braucht. :igno

Haben Tage auf der Rolle beim Boschdienst zugebracht, bis Zündung und Vergaser optimal eingestellt/ bedüst waren, aber dann . . . perfecto.gif

Waren fast 130 PS am Rad, gut fahrbar ab 2000 U/min, hing am Gas wie's nur Weber können und hatte eine sagenhafte Aussprache, wenn ihr wisst, was ich meine. :thum1
Dabei wog der Apparat grade mal 980 kg.

Und das Ganze noch mit TÜV !
Hatte einen ganzen Ordner voll Gutachten / Freigaben dabei. :fisk


Und dieses Projektil habe ich, jung und dumm wie ich war, ein Jahr später verkauft
wegen einer 2,0 l GT, :auzu

aber das ist wieder eine andere Geschichte . . .



PS.
Es gibt Leute, die sich heute noch im historischen Motorsport mit so einem Gerät austoben, z.B. Kurt Kreutz, wobei er schon a bissl auf's Material aufpasst.
Dat Dingen ist immerhin schon über 30 Jahre alt. Taraaa.gif



Nur damit ihr mal eine blasse Vorstellung habt, wie sich der Apparat anhört und wieviel Spass der damals machte.
Wobei, ich musste mich damals an keine Homologation halten . . . :hyae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, das ist Orgasmus pur :bbqvk:bbqvk:bbqvk:bbqvk:bbqvk:bbqvk
 
Wie geil, das ist Orgasmus pur :bbqvk:bbqvk:bbqvk:bbqvk:bbqvk:bbqvk


yo.gif Danke.

Bedenke, das war Ende der 70er ! Scheissegal, dass der Apparat auch mal 18 l gesoffen hat, wenn's pressierte.

Da gab's noch keinen M 3, da waren nur 1600 ccm am Werk und bis 170 war sogar ein 911 S ein Opfer. :hyae

Und sowas hab' ich verscherbelt. Ick könnt' ma peitschen . . . :bistdep: :bistdep: :bistdep:
 
@Forenpsychopath

:hutab Danke für das like.

Für dich und Andere, die die good old times nicht ganz vergessen haben, ein Nachschlag.
Das elektronischste, das der Apparat zu bieten hatte, war die Transistorzündung. :hyae

Celica 1600 GT
 
Das könnte Dir auch gefallen

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten