• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

DerZeitgeist

DerZeitgeist

Kesselträger
BBQ Master
Servus zusammen, ich höre auf den Namen Daniel, bin 36, seit 13 Jahren verheiratet, hab 2 tolle Kinder (10 & 12), bin selbstständig, umgänglich (schließlich muss ich zuhause mit 3 Mädels klar kommen) und nicht streitsüchtig... Bin unter dem Nickname DerZeitgeist in verschieden Foren tätig, also wenn Ihr in einem Forum seid in dem sich ein "DerZeitgeist" rumtreibt dann bin das mit hoher Wahrscheinlichkeit ich!

An Hobby´s hat sich mittlerweile so einiges bei mir angesammelt...
Flugmodellbau/-flug auch gerne 3D (Flieger & Hubschrauber), digitale und analoge Fotografie (Canon), Motorrad (fahren & schrauben mit meiner GSX 1400), 3D-Druck / CNC-Lasern und jetzt kommt´s (ja ich weiß das hätte man in diesem Forum nicht erwartet) Grillen (momentane Sportgeräte Weber Kugel 57 und ein Eigenbau OHG)

Aufmerksam auf dieses Forum bin ich über Markus (BBQ Leaks), danke hierfür...
 
Servus Daniel, eine sehr aussagekräftige und interessante Vorstellung :daum
Ich wünsch dir viel Spaß hier beim Kombinieren mindestens zweier deiner Hobbys (Fotografieren und Grillen :bigg)

Ich hab auch 3 Mädelz daheim und bin somit wahrscheinlich auch umgänglich :bigg
 
Danke für die Willkommensgrüße! Total vergessen oben zu schreiben...

Bin aus Unterfranken (erstes Dorf im Hessischenspessart)
 
Ahhhh, das "Servus" ließ in mir schon die Hoffnung auf einen weiteren Bayern hier aufkommen. Aber war wohl wieder nüschte .... :hyae :bigg
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenland.

3D-Druck, CNC und lasern ... hobbymäßig oder ist hierbei die Selbstständigkeit gemeint? Interessiert mich schon alleine daher, da ich damit u.a. quasi laufend zu tun habe.
 
Ist rein Hobbymässig, kommt halt vom Modellbau
Ich mach euch die Tage mal ein paar Foto‘s
 
So hier mal ein paar Bilder...

Hier mal ein paar Modelle aus meinem Keller...
1%20(Andere).jpg


2%20(Andere).jpg


3%20(Andere).jpg


4%20(Andere).jpg


5%20(Andere).jpg


6%20(Andere).jpg



Hier der Teil meiner Fotoausrüstung der mir am liebsten ist... Die Analogen sind nicht auf dem Bild, würde den Rahmen sprengen...
7%20(Andere).JPG



Hier meine GSX1400 in 2 Farbvarianten, der 2. Lacksatz (weiß) war von einer Unfallmaschine und ist selber lackiert
8%20(Andere).jpg


9%20(Andere).JPG



Mein erster 3D-Drucker ein Daycom 3DP-100 (Druckvolumen 180x150x100mm xyz)
10%20(Andere).JPG



Mein 2. 3D-Drucker ein CL-300 (Druckvolumen 216x220x305mm xyz)
11%20(Andere).jpe


Mein 3. 3D-Drucker ein modifizierter MKC 4.1 (Druckvolumen 250x250x250mm xyz)
12%20(Andere).JPG

Der 4. 3D-Drucker ist im bau, wird auch ein MKC 2.0 mit einem Druckvolumen von 300x300x300mm xyz

Hier der CNC CO² Laser
13%20(Andere).jpe


Meine Weber Kugel
14%20(Andere).JPG


Der frisch eingetroffene Twin OHG
15.JPG


Hier hat der die Tische angelegt...
16%20(Andere).JPG


17%20(Andere).JPG


Da SV für mich zum Grillen wie Arsch auf Eimer passt hier einmal mein Allpax mit angepasster Thermobox
18%20(Andere).jpg


19%20(Andere).jpg


20%20(Andere).jpg


Hier meine Grillthermometer mit denen ich auch mein 2. SV-Becken mit einer 1kw Silikonheizmatte über einen SSR steuere
21%20(Andere).jpg


Für diejenigen die es interessiert noch ein Schaubild was alles angeschlossen werden kann
22%20(Andere).jpg


Sorry für die zum Teil schlechten Bilder musste jetzt aber auf alte Handybilder zurückgreifen...
 
Zurück
Oben Unten