• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Hausmannskost Gefüllte Paprika ala gähnfrei

gähnfrei

Kesselträger
BBQ Master
Zutaten: Paprikas, Gemischtes Hack, Käsegriller oder andere Würste, Gewürze, Käse, Senf, BBQ Sauce, Bier, passierte Tomaten

Medium 7009 anzeigen
1. Burger aus gemischten Hack machen. So gewürrzt wie man es mag. Evtl. etwas dicker als sonst formen.

2. Burger und Käsegriller kurz scharf über direkter Flamme anbraten bis sie außen Farbe haben.

3. Innen rohe Burger und Käsegriller kleinhacken, etwas abkühlen lassen und dann mit Käse, Senf und BBQ Sauce vermengen.

Medium 7008 anzeigen
3. Paprikas unten ein wenig und oben etwas mehr aufschneiden und in der Form anrichten.

4. Füllung in die Schoten und mit Käse oben versiegeln.

5. Form mit Bier, passierten Tomaten und Gewürzen gut daumentief auffüllen.

6. Bei moderater Temperatur in den Smoker bis es fertig ist. Flüssigkeit gegebenenfalls mit Bier nachfüllen.

Basmati passt gut dazu.
 
Sehr geil, gefüllte Paprikaschoten vermisse ich regelmässig wenn ich darüber lese. Die sollte ich eigentlich jede Woche machen :bigg
 
Danke für den Beitrag... ich glaube nun zu wissen, was ich heute Abend gerne auf dem Teller hätte :sabr
 
Gut meine waren etwas einfacher aufgebaut (Ziegenfeta, Kräuter und Hackfleisch als Füllung) ... aber es war ebenfalls lecker.

K1600_20170622_171159.JPG

Erst mal den Reis schön scharf gemacht...
K1600_20170622_184945.JPG

... und dann reichlich Soße druff. In selbiger ist ein Glas Letscho mitverkocht worden ==> kommt sehr gut sag ich Euch.
K1600_20170622_185014.JPG
 
Gefüllte Paprika sind schon was Feines! :daum

Aber wenn's schnell gehen muss, dann reicht auch die Füllung.

In diesem Fall Burger und Käsegriller sowieso! :bigg
 
@Schwäbischer Dummschwätzer nomnomnom, ich wollte auch nen Teller, dann hab ich zum Glück genauer gelesen........"Ziegenfeta" :scar2

Ich esse echt fast alles.....2, 8 oder keine Beine ist egal. Vergoren, fermentiert oder anderweitig verdorben ist auch kein Ding.............aber Leute wer hat euch gesagt Ziegen oder ihre Absonderungen wären essbar.........nehmt doch einfach den guten echten "originalen" Kuhmilch Feta.
Ja der schmeckt nach nix.........aber er schmeckt auch nicht nach ZIEGÄÄÄÄÄÄ :swow

Ich habs echt oft versucht aber ich bring Ziegenprodukte nur in eine Richtung wieder aus dem Mund, wenn ich sie versehentlich reingeschaufelt habe weil ich zu gierig war.
Schafskäse geht in Spuren, wenn er n Industriekäse ist der nicht viel mit echtem Schafskäse zu tun hat.

Also wenn ihr euer Essen vor mir sichern wollt..........einfach ne Prise Umami in Form von "Ziegenkäse" drüber hobeln und euer Teller ist sicher auch wenn ihr euch mal kurz umdreht und nicht drauf aufpasst.



@Schosch :trälah: Ich stell mir grad vor wie du im Wirtshaus einmal "gefüllte Paprika ohne Haut" bestellst. :lach021:
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten