• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Gemüsetipp für DOPF

Futterhexe

Vielesser
BBQ Master
Ich weiß ja nicht ,ob ich hier richtig bin , sonst verschieben ,wos hinsoll .

Also :
ich hab die Möglichkeit Chinakohl,Minipakchoi, Chicoree und *normles* Gemüse zu bekommen . Meine Vorstellung ist :alles gut gewürzt im DOPF mit ´nem Stück Putenbrust obendrauf .Geht das zusammen ?
Wieviel Grillis müßten da benutzt werden ohne das es verbrennt und furztrocken wird und wie lange ungefähr ?
Gewürze hab ich genug .;)

Also mal her mit den Tipps ,ich nehm sowas gern an .

Die :hex3
 
Wie groß ist der DO? Zusammen geht das sicher, ob es der Zunge schmeckt und der Magen es veträgt ist Ansichtssache. Chicoree macht die Angelegenheit u.U. etwas bitter, aber Versuch macht kluch. In jedem Fall würde ich etwas Flüssigkeit (Brühe) hinzufügen.
 
Naja, wir haben unterschiedliche DÖpfe . Ich such den aus wenn ich das Gemüse geschnibbelt habe .Dann weiß ich welchen ich brauch .;)
Ich werds mal am WE ausprobieren und dann berichten .

Die :hex2
 
Wenn es ein 12er DO wird, würde ich mal vorichtig mit 6-8 Brekkies unten und 8-10 oben anfangen und nach einer Stunde mal reinschauen. So vom Gefühl her eben, mag aber auch Experten unter uns geben, welche das besser wissen.
 
Moin Futterhexe,

hier ein link, wo das gut beschrieben wird:

Der ultimative Dutch Oven Guide - Tipps, FAQ, Kaufberatung | BBQPit.de

Zum Gemüse.
Den Chicoree würde ich nicht mit in den DO tun.
Hinterher als knackiges Gemüse dazu oder kurz direkt angrillen.
Ich würde noch ordentlich Zwiebel dazu geben und einen Schluck Brühe.
Wenn ihr keine Zwiebeln wollt, dann 1/4 der Füllhöhe mit Brühe angießen.

Je nach Gemüse eine Schmorzeit zwischen 1,5 bis 3 Stunden.
Musst du entsprechend eurem Geschmack testen.

:beer
 
Also mit so aner Brühe bin i immer sparsam, viel Zwiebel und Knofel, (Speck und Fleisch in dem Fall eher ned gell?) macht a gute Soße. Anfangs mit der Hitze niedrig bleiben, dann sieht man eh obs blubbert. Wenn nötig giß ich dann nach. Zeit lassen zamm hockn. Ich würd eher mind 3h Zeit nehmen und wie gsagt langsam Hitze steigern. An Guaden:pros3
 
Moin und erstmal Danke !

(Speck und Fleisch in dem Fall eher ned gell?)

Öööhm so ganz ohne Fleisch wohl eher nicht . :thum1
Ich werd wohl ein Stück Geflügelbrust drauflegen . Die Sorte essen wir nicht so gern ,weils uns einfach zu mager ist . Aber wenns son *feines* Gemüse ist und man eh mit der Hitze aufpassen muß, gehts wohl .
Unten kommt natürlich ein Stück Schwarte rein ,soll ja nix verbrennen ;) und oben drauf natürlich auch . Wir sind mittlerweile begeisterte *Schwartensammöer* .:thum1
Bei Chicoree hab ich auch so mein Problem . Ich habs zwar schon in der Pfanne gebraten und da wars sehr lecker ,aber so im DO mit drin stell ich mir das doch ziemlich bitter vor .Ich glaube, den werd ich weglassen .
Knobi hab ich grad nur in Pulverform ,muß auch gehen. Und Zwiebeln sind auch noch da .
Ansonsten ganz normales *Suppenbund* , und dann mal sehen , was der Mann noch so mitbringen wird . Auf jeden Fall Paprika und Tomaten. Den Rest werd ich dann sehen .
Wenns ganz doof kommt ,werf ich alles in einer Form in den BO . Ich werd berichten.

Danke für die DO-Infos ,die sind sehr ausführlich .

Die :hex1
 
Moin und erstmal Danke !



Öööhm so ganz ohne Fleisch wohl eher nicht . :thum1
Ich werd wohl ein Stück Geflügelbrust drauflegen . Die Sorte essen wir nicht so gern ,weils uns einfach zu mager ist . Aber wenns son *feines* Gemüse ist und man eh mit der Hitze aufpassen muß, gehts wohl .
Unten kommt natürlich ein Stück Schwarte rein ,soll ja nix verbrennen ;) und oben drauf natürlich auch . Wir sind mittlerweile begeisterte *Schwartensammöer* .:thum1
Bei Chicoree hab ich auch so mein Problem . Ich habs zwar schon in der Pfanne gebraten und da wars sehr lecker ,aber so im DO mit drin stell ich mir das doch ziemlich bitter vor .Ich glaube, den werd ich weglassen .
Knobi hab ich grad nur in Pulverform ,muß auch gehen. Und Zwiebeln sind auch noch da .
Ansonsten ganz normales *Suppenbund* , und dann mal sehen , was der Mann noch so mitbringen wird . Auf jeden Fall Paprika und Tomaten. Den Rest werd ich dann sehen .
Wenns ganz doof kommt ,werf ich alles in einer Form in den BO . Ich werd berichten.

Danke für die DO-Infos ,die sind sehr ausführlich .

Die :hex1
Als Anbrennschutz konnst a Zwiebeln hernehmen. Chicoree kenn i ned (mußt erst schaun wie sich des schreibt:() Ned zu heiß starten Zeit lossn rein in Dopf wost gern isst des funkt:daum
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten