• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Kaninchen

spussel

s' Mauldäschle
BBQ Master
1 Kaninchen, zerteilt

Gemüse (Karotten, Sellerie, Staudensellerie, Porree) klein gewürfelt

Pilze z.B. Pfifferlinge und Champion

2 Zwiebel

4 Knoblauchzehen, klein geschnitten

Öl zum anbraten

Salz, Pfeffer, Paprika

750ml Fleischbrühe

250ml Rotwein

Sahne



Zubereitung

Die Kaninchenteile mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben.

Öl in den Do und die Kaninchenteile von allen Seiten anbraten, heraus nehmen und warm stellen.

In dem Bratfett dann Zwiebeln, Suppengemüse, Pfifferlinge und Knoblauch anschwitzen.

Mit Brühe und Rotwein aufgießen, die Kaninchenteile in die Sauce geben und ca. 1 ½ Stunden schmoren lassen.

Danach die Kaninchenteile herausnehmen, die Soße pürieren mit Sahne oder Soßenbinder andicken.

Kaninchen_im_DO_-2-.jpg Kaninchen_im_DO_-3-.jpg Kaninchen_im_DO_-4-.jpg Kaninchen_im_DO_-5-.jpg Kaninchen_im_DO_-6-.jpg Kaninchen_im_DO_-7-.jpg Anhang anzeigen 33476 1301.jpg
 
So lecker Hasenbraten bekomm ich leider nur auswärts ... meine Lieben mögen leider keine Hasen .... also schon, aber jene machen nur Mist.
 
Legga ! Ich such ja immer noch einen örtlichen Züchter, der mal wirkliche Kaninchen und nicht sone armen kleinen Kilowinzlinge verkauft .1-2 Kilo für son Karniggel,das kann einem doch nur leidtun! Die Kleinen dürfen doch noch gar nicht alleine auf die Straße !!


Die :hex1
 
Naja, wir sind da noch *verwöhnt* von Schwiegervaters Deutschen Riesen .Die hatten naggisch so ab 4 Kilo.Das ist nochmal ´ne ganz andre Liga ,gelle ? ;)

Die :hex1
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
spussel Mit Käse gefüllte Semmelknödel und Kaninchen Kochen 2
spussel Kaninchen Zerlegetechniken etc. 0

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten