• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Outdoor Kochlandschaft

BBQ-Hunter

Kesselträger
BBQ Master
Seit Herbst letzten Jahres bauen wir unseren Garten langsam aber sicher zu einer Koch- und Wohlfühloase um.
Einiges ist geschafft und trotzdem liegt ein guter Teil der Arbeit noch vor uns.
Ich starte hier jetzt eine kleine Doku des Umbaus und hoffe auf Anregungen und Kritik.

So sah die Terrasse 1 vorher aus:

Medium 5555 anzeigen
Zuerst hieß es dann den alten Holzschuppen abreissen, um Platz für Neues zu schaffen.

Medium 5556 anzeigenMedium 5557 anzeigen
Dann habe ich ein Fundament für den Brick-Smoker geschüttet.
Medium 5558 anzeigen
Der Rasen wurde entfernt, die Erde angeglichen und Unkrautflies mit 10 cm Hochofenschlacke aufgebracht und verdichtet.

Medium 5559 anzeigenMedium 5560 anzeigenMedium 5561 anzeigen
Danach erneut Unkrautflies und 10 cm Basaltsplit aufgebracht.

Medium 5562 anzeigenMedium 5564 anzeigen
Im Anschluß wurden Pflanzen und Sitz-/Liegeflächen integriert.

Medium 5563 anzeigen
Danach begann der Bau des Smokers, absolutes Neuland für mich.

Medium 5565 anzeigenMedium 5566 anzeigenMedium 5567 anzeigenMedium 5568 anzeigenMedium 5569 anzeigenMedium 5570 anzeigenMedium 5571 anzeigenMedium 5572 anzeigenMedium 5573 anzeigenMedium 5574 anzeigenMedium 5577 anzeigen
Danach wurde der Smoker eingeweiht, klappte hervorragend.

Medium 5575 anzeigenMedium 5576 anzeigen
Danach habe ich mir nen Bekväm zu einer Wok-Station umgebaut und den neuen KB5 integriert.

Medium 5578 anzeigen
Ein Heizungsausgleichgefäß wurde zur neuen Feuertonne/Mangalgrill.

Medium 5579 anzeigen
Als nächstes wurde die neue Sitzecke für den Feuerring/Plancha aufgebaut.

Medium 5580 anzeigenMedium 5581 anzeigenMedium 5582 anzeigen
Die Ringplatte trifft nächste Woche bei mir ein.

Nach der Hochzeit im Juli habe mein Schatz und ich noch einen Sonnensteg auf der anderen Seite des Gartenteiches, den Umbau der Feuerstelle hinter dem Teich und nen UDS geplant.
Terasse 2 wird noch überdacht und und und ...
 
Absolut beneidenswert und viel luftiger als zuvor :daum

Das ist ja eine wahre BBQ-Wohlfühl-Outdoor-Lounge :swow ... und dann noch mit Teich und und ... ich schau gleich nochmals begeistert die Bilders an, stelle aber bereits fest, dass ich gerne auch mehr Platz für solche Träume hätte.
 
Hmmmm der Basaltsplit gefällt mir wirklich saugut, könnte ich meinen Rasenmäher doch endlich in Rente schicken. Hatten das in unserem Gärtchen auch mal vor ... so eine Art Japangarten mit Rechengedöhnse eben. Sind davon allerdings abgekommen, da in der Nachbarschaft ein Ginkgo- und ein Ahornbaum stehen. Der eine hat Blätter ohne Ende und der andere lässt schneller Pflänzchen aus seinen "Fliegern" wachsen, wie man sie entfernen könnte. Kann man auf dem Belag halbwegs schmerzfrei dem Barfußlaufen fröhnen ?
 
Sehr sehr schön, das ist genau so wie es mir gefällt.
Hör bloß nicht auf mit Bildern.:daum
 
Also ein Gingko steht bei uns auch - so dramatisch ist das mit den Blättern m.E. nicht.

Barfußlaufen auf dem Basaltsplit setzt eine gewisse Leidensfähigkeit voraus - oder du bist ein Leichtgewicht.
 
Also ein Gingko steht bei uns auch - so dramatisch ist das mit den Blättern m.E. nicht.

Barfußlaufen auf dem Basaltsplit setzt eine gewisse Leidensfähigkeit voraus - oder du bist ein Leichtgewicht.


Ich bin ODER :matt3

Sehr schöne Pflanzen! Der Ginko in Nachbars Garten ist rund 40 Jahre alt und geschätzt 15 Meter hoch. Da rechnest nimmer in "Sack Laub". Ich warte immer auf Sturm, schau nach dessen Windrichtung und reche dann zum Grundstücksrand in selber Richtung einen Laubhaufen zurecht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten