• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Quinoa-Pflanzerl mit Anchovi-Topping an Kichererbsensalt mit Mango und Avocado.....

Sir Kuddel

Moderator
Teammitglied
Mod
....war das Ergebnis, welches unter der Verwendung von...

IMG_20210410_140435.jpg

IMG_20210410_140512.jpg

IMG_20210410_140526.jpg

IMG_20210410_140717.jpg

IMG_20210410_142159.jpg

...zustande gekommen ist. Bei den Piraten gibbet ja den Wettbewerb mit der Schatzkiste. In diesem Zuge wurden mir u.a. o.g. Zutaten zugeschickt.
 
Das Ergebnis war dann Quinoa Pflanzerl mit African Rub und Parmesan mit Anchovitopping an Kichererbsensalat mit Mangostücken und Avocado....
IMG_20210424_125632.jpg

IMG_20210424_125638.jpg

War sehr legga.... :sabbr2Die Quinoa-Dingensda waren für mich eine Überraschung. Da werde auf jeden Fall noch mal eine Neuauflage mit leichten Abänderungen machen.
 
Ich könnts nicht mal fehlerfrei schreiben ... :bigg
Die Quinoapflanzerl stell ich mir toll vor. Ebenso hast du den Rest sehr schön in Szene gesetzt.

Fast ein richtiges Realityfood für linksaußen vergrünte Essgestörte :muha56:

Nein, Käse, das hat er mal wieder sehr sehr schön gemacht :sabr:sabr:sabr:sabr
 
Ich könnts nicht mal fehlerfrei schreiben ... :bigg
Die Quinoapflanzerl stell ich mir toll vor. Ebenso hast du den Rest sehr schön in Szene gesetzt.

Fast ein richtiges Realityfood für linksaußen vergrünte Essgestörte :muha56:

Nein, Käse, das hat er mal wieder sehr sehr schön gemacht :sabr:sabr:sabr:sabr
Ich stell nachher mal das Rezept für Quinoa Dingensda rein...

So komische Gedanken, was ich da eigentlich mache, hatte ich schon, aber habe ich mir ja selbst ausgesucht. War nicht verkehrt.
 
Ja, bitte mach mal.
Ich hatte früher immer, als ich noch so eine teilvergrünte Teilvegetarierin knallen musste, ab und an Gemüsebratlinge, die wirklich hervorragend waren.
Mit Quinoa stehe ich auf vollem Freundschaftstanz, ergo würde ich mich über dieses Rezept echt freuen.
 
Hier das Rezept, auf das die oben gezeigten Pflanzerl basieren....


100 g Quinoa
1 Zwiebel, sehr fein gewürfelt
2 EL Dill, gehackt
50 g Parmesan, gerieben
100 g Quark
4 EL Dinkel-Semmelbrösel
1 Ei
1 EL African Rub
Kräutersalz
(Oliven)Öl zum Braten

In einem Topf 200 ml Wasser zum kochen bringen und Quinoa 15-20 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt garen. Quinoa mit einer Gabel auflockern und abkühlen lassen. Mit allen weiteren Zutaten zu einer glatten Masse verkneten und mit den Gewürzen abschmecken. 8-10 Pflanzerl formen und jede Seite in (Oliven)Ööl 4-5 Minuten knusprig braten.

Wie ich oben schon erwähnt habe, werde ich die Öko-Bremsklötze mit Abänderung nochmal wiederholen. Weniger Dill, mehr Rub bzw. einen anderen. Zur ´besseren Bindung ein 2tes Ei

Die Idee mit Anchovis ist aus der Not geboren. Die sollten eigentlich in den Salat rein. Frau hatte die Dinger aber kurz vor Hinzugabe entdeckt und fast den den 3. Weltkrieg ausgerufen.....:bibbr6.
Allein vom Anblick stand ihr der Magensaft fast vor Kotzgrenze....:kotz Konnte ich gar nicht verstehen....:grueb:

Also fix umgeplant und die Dinga einfach auf die Pflanzerl gewuchtet. War keine schlechte Idee. einfach mal ausprobieren.
Ja, bitte mach mal.....
......ergo würde ich mich über dieses Rezept echt freuen.
Berichte mal
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten