• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Hausmannskost Sauerkrautwickel

Futterhexe

Vielesser
BBQ Master
Ich hab mal wieder Verwicklungen gemacht .;)
Diese Art Rezepte soll aus dem russischen Raum kommen.Da wird unterschiedliche Füllung in Kohl gewickelt .
Diesmal wars Hackfleisch mit Reis in Sauerkrautblätter gewickelt . Da ich ja son *pimalDaumen-Koch* bin ,werd ich mal ein ungefähres Rezept aufschreiben.Die eingelegten Blätter gibts in russischen Läden in 1,5 Kilo-Gläsern ( bleiben pro Glas abgetropfte 1 Kg übrig ) und die schmecken wir sehr saures Sauerkraut .

Aaalso:

2 Kilo eingelegte Kohlblätter
1,5 Kilo Schweinehackfleisch
6 mittelgroße Zwiebeln
ca.500 Gramm roher Reis
3 gehäufte Eßl. Paniermehl
2 gehäufte Eßl. Chmeni Suneli ( georgisches Gewürz )
2-3 Eier
1 gehäufter Eßl. Vegeta

Hackfleisch ,kleingewürfelte Zwiebeln,Paniermehl,Gewürz und die Eier zu einem ziemlich glatten Teig mischen .Dann den rohen Reis mit einmischen und die Blätter füllen und zusammenwickeln.
Die Rollen dicht in einen Topf stapeln und mit soviel Wasser angießen,das es ungefähr 2 fingerbreit über den Kohlrollen steht .EinenTeller drauflegen und einmal aufkochen lassen. Nach Aufkochen ungefähr 1-1 1/2 Stunden bei kleiner Hitze mehr ziehen lassen.
Man muß aber das ziemlich saure Sauerkraut nach russischer Art mögen .Dann ist der Kontrast zwischen der *normmalen* Hackfleischfüllung und den ziemlich sauren Sauerkrautblättern sehr lecker .
Ich hätte da ein paar Bildchen ,aber nur Handy .
Der Topf .Ähhm,naja,nicht mehr ganz voll .

Sauerkrautrollen 10.01 (2).jpg

Einzeln

Sauerkrautrollen 10.01 (3).jpg

Und einmal durchgeschnitten

Sauerkrautrollen 10.01 (4).jpg

Der Reis wird roh mit dem Hackfleisch gemischt und kommt dann in die Rollen.

Das sind so Sachen ,die mit jedem Aufwärmen besser schmecken . ;)

Viel Spaß beim Lesen !

Die :hex3

Ein perfektes fotografisches Ergebnis unter widrigsten Lichtverhältnissen :bigg

Das hätte mir auch geschmeckt. Das sind so Sachen, die ich selber nie mache, die ich aber gerne, wenn es sie einmal im Lokal geben sollte, bestelle.

Zurück
Oben Unten