• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

[SchneGuBi] Schwäbischer Dummschwätzer's Serbisches Reisfleisch

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
Ein Rezept, welches irgendwann mal von meinem Vater im Jugo-Urlaub (für die jüngere Generation... das war damals, als am Balkan noch Frieden war) aufgeschnappt und sicherlich auch im Laufe der Zeit etwas verändert wurde. Mir hat es jedenfalls schon immer gut geschmeckt und auch so manchen Jungesellenabend bereichert. Es ist sehr einfach zu machen, gelingt garantiert immer und ist ==> [SchneGuBi] schnell, gut, billig .... so wie es der Schwabe halt gerne hat.

So los geht es mit den Zutaten:

2 große Tassen Reis
4 große Tassen lauwarmes Wasser
3 rote Paprika
3-5 Zwiebel (reichlich halt)
3-5 Knofi-Zehen (noch reichlicher halt)
1 Dose gestückelte Tomaten
1/2 Packung passierte Tomaten
2 EL Ajvar (geht zur Not auch Paprikamark)
1 EL Olivenöl
1 Brühwürfel
6 Scheiben gewürzter Bauch (muss durchgezogen sein)

IMG_1971.JPG
IMG_1972.JPG

DO mit dem Olivenöl einstreichen. Da brennt zwar auch sonst nichts an, aber das Öl gehört sowieso zum Gericht und verteilt sich so prima.
IMG_1977.JPG

Reis rein...
IMG_1979.JPG

... doppelte Menge lauwarmes Wasser dazu...
IMG_1982.JPG

... Brühwürfel einbröseln...
IMG_1987.JPG

... gestückelte Tomaten dazu...
IMG_1990.JPG

... ungefähr eine halbe Packung passierte Tomaten rein ...
IMG_1993.JPG

... 2 EL Ajvar hinzu...
IMG_1999.JPG

... in Streifen geschnittener Paprika drauf ...
IMG_2001.JPG
 
... kleingehackter Knofi dazugeben...
IMG_2004.JPG

... reichlich Ziebeln drauf ...IMG_2008.JPG

... und zum Schluss der in Streifen geschnittene Bauch. Selbiger sollte nicht in der Brühe liegen, falls mal jemand die Mengen ändern möchte.IMG_2010.JPG

IMG_2012.JPG

Deckel drauf und nun eigentlich 8 Brekkies unten und 10 oben ... doch der Schwäbischer Dummschwätzer war faul :rolleyes: ==> 180°C auf dem Gasi gehen auch.IMG_2015.JPG

Nun etwas essenziell wichtiges! Für genügend Kaltbier sorgen, denn die Geschichte muss nun für 1 bis 1 1/4 Stündchen garen.
IMG_2023.JPG

Auch extrem wichtig ist es, genau eine solche Zange am Mann zu haben :grill3:...IMG_2025.JPG

... denn sonst kann man ja nicht prüfen, wo der lecker Geruch herkommt.IMG_2045.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis man nach besagter Sunde das Deckelchen anhebt empfiehlt es sich die Temperatur im Auge zu behalten....
IMG_2018.JPG

und auch mal schauen, was die Natur in Schwäbischer Dummschwätzer's Gärtchen so treibt.
IMG_2030.JPG
IMG_2031.JPG
IMG_2033.JPG

IMG_2034.JPG
IMG_2035.JPG
IMG_2036.JPG
IMG_2037.JPG
IMG_2039.JPG
 
... doch ich kenne Euch ja... Ihr wollt wissen wie es mit dem Fresschen weitergegangen ist.

IMG_2047.JPG

.... oh jaaa, so sollte das ausschauen... IMG_2048.JPG
IMG_2052.JPG

... ab auf meinen Teller damit.IMG_2057.JPG
IMG_2059.JPG

Ich mach mir immer noch gerne etwas "Scharfes" drüber. IMG_2060.JPG
IMG_2061.JPG

So nun musste ich aber endlich reinschaufeln. IMG_2062.JPG
IMG_2063.JPG

Viel Spaß beim nachbauen.
 
Mann, ich liebe dieses Osteuropa-Food....meine Oma war Sudetendeutsche und hatte da einiges drauf, die Mutter einer alten Schulfreundin is Jugo-Deutsche....da bin ich natürlich schon als Kind auf den Geschmack gekommen...
Ich sabber grad mid'm Bertl im Duett hier... :sabb
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten