• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schweinemedaillons aus dem Ofen....

Sir Kuddel

Moderator
Teammitglied
Mod
...gab es heute mal wieder. Über das Rezept bin ich vor Jahren mal in einem Heftchen vom Lidl gestolpert.

Man benötigt für 4 Portionen:

• 75 g Katenschinken gewürfelt
  • 2 Scheibe Buttertoast
  • 1 Topf Petersilie
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 2 Zwiebeln
  • 2 EL Butter
  • 600 g Schweinefilets
  • Salz
  • 200 g Crème Fraîche
  • 200 ml Fleischbrühe
  • 1 - 2 EL Weinbrand
Schinken in einer beschichteten Pfanne knusprig braten, herausnehmen und abkühlen lassen. Toast fein zerreiben. Petersilie hacken und mit Schinkenwürfeln, Toast und Pfeffer vermengen. Ich habe zusätzlich etwas Panko mit vermischt.

Zwiebeln schälen, in Streifen schneiden und im Speckfett mit 1 EL Butter glasig dünsten. Abkühlen lassen. Filet waschen, trocken tupfen und in etwa fingerdicke Medaillons schneiden. Salzen und pfeffern und mit einer Schnittfläche nach oben in eine gefettete Auflaufform setzen. Zwiebelstreifen, Crème fraîche, Brühe, Weinbrand, Salz und Pfeffer verrühren, um die Filets gießen. Toastmasse darauf verteilen und gut festdrücken. Medaillons im vorgeheizten Backofen bei 170 °C (Umluft) ca. 30 Minuten garen.

IMG_20181208_123726.jpg IMG_20181208_131143.jpg IMG_20181208_131724.jpg

Leider ist mir die Soße dieses Mal etwas zu sehr eingedickt. War ein Tick zu lange im BO....:balla

Geschmacklich war es aber wieder ein Genuß. :sabr

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten