• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Sous Vide ...

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
... wobei Eigenbau etwas zu viel gesagt wäre.

Im Metro gibt es diesen "Stick" gerade für runde 100 Ocken ==> CASO SV 200 Sous Vide Stick im Praxis-Test - LOHNT SICH DER KAUF?

Ein Profigerät ist dem Schwaben natürlich zu teuer und ein offener Topf oder so schwimmende Isolierkugeln zu einfach.

K1600_1.JPG

Im Prinzip ist das nur ein eingehängter Gatrobehälter mit abgedichtetem Deckel. Das bissi Isolierung drumrum bezahle ich daher nicht.
K1600_2.JPG

Also schnell mal den Wagen gefüllt und was erfreute mich? Gastrobehälter ebenfalls gerade im Angebot und es gibt dafür selbige Deckel, wie sie die Profiteile haben :D
K1600_20170812_091525.JPG

Dem habe ich kurz ein 61er Löchlein verpasst und ab geht der KH-Röster.
K1600_20170812_124201.JPG
K1600_20170812_124311.JPG

Momentan schwimmt lecker Entrecote drin :matt3
 
Mach bloß nicht den Fehler, dich an den im GSV angegebenen Zeiten zu halten. Entweder lügen die alle, oder sie haben keinen Geschmack.

Wie lang darf das gute Rib Eye denn ran?

Übrigens herzlichen Glühstrumpf, eine gute Entscheidung :daum
 
Gut 4 cm Stärke, 54° C und etwa 1,5 Stunden.... dann bei voller Pulle je Seite 1 Min. auf den Summit ... ein Traum war das :sabb
 
:ohnbide:

1,5 Stunden bei 4 cm is grad an der Grenze zur Unberûhrtheit :bigg

Aber ich bin mehr als froh endlich einen zusätzlichen Krankenhausröster hier zu haben. Der Austausch fehlt mir gewaltig.

Hast du die Temperatur von dem schwäbischen Teil nachgeprûft?
 
Habe nichts nachgeprüft, wobei das Teil in diversen Tests sehr genau lief. Habe gestern keine Bildchen gemacht, da einfach verpennt. Werde die Tage jedoch mal Entenbrust und Co. antesten und sicher davon berichten.
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten