• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

TV im Gartenhaus

nicam

Kesselträger
BBQ Master
So liebe Gemeinde, der Nicam ist ma wieder hier und hat ne technik Frage.

Ich hab mir in der Bucht für nen schmalen Taler nen 37" TV geschossen / gebraucht.
Der soll ins Grillhäuschen kommen.

Jetzt die Frage, kann ich da ohne nen schnick schnack wie extra Reciver ARD und ZDF empfangen um die WM im Garten schauen zu können?

Ich hab noch ne DVBT 1 Antenne, geht die noch?

Oder was kann man sonst so machen?
 
DVBT 1 wurde abgestellt, da brauchst nun DVBT 2, was ich als Version mit Verstärker nehmen würde. Alternative und meine favorisierte Version wäre eine mobile Satschüssel mit Receiver und Du bekommst damit alles rein. Bekommst im Caravan-Shop oder auch gebraucht in der Bucht.
 
Ich hab grad beschlossen ich mache das via lifestream . HDMI Kabel an den Lappi und gut ist.
Will ja nur z.b. die WM mal oder die Sportschau im Garten schauen. Da reicht das glaub aus.

Ansonsten werd ich wohl echt ne mobile Sat Anlage holen.
 
Das mit dem Stream kannst du vergessen. Es nervt ohne Ende wenn überall schon gejubelt wir und du weißt noch nicht warum :bigg

Ich hab mir für meinen Terrassenfernseher extra so eine Schüssel
https://www.amazon.de/Selfsat-H30-Flachantenne-Teilnehmer-weiß/dp/B00319C8VG
Aufs Terrassendach getackert, weil es mir wurst war, weil ich eh meine Terrasse dieses Jahr neu mache. Da ich aber keinesfalls mehr auf das gute Bild draussen verzichten möchte, kommt aufs neue Terrassendach und aufs neue Gartenhäusl genau sowas wieder drauf.

Wenns dir nur um die WM geht, tuts DVB T2 auch, aber auch dafür brauchst du einen Receiver bzw glaube ich dass jetzt schon das CI Modul erhältlich ist. Das ist am wenigsten Platzaufwändig.
Ich habe mich halt für den Sateliten entschieden, weil ich damit nur die ORF und Sky Karten nach draussen stecken muss und dann habe ich alles genauso wie drin.
 
Diese Sat anlagen hab ich mir gestern auch angesehen nochmal. Hab mir dann auch überlegt ob es in die Richtung geht nun.
DVBT bei mir am Land is so ne Sache für sich......

Werd wohl wirklich ne Sat anlage auf das Häuschen packen und gut is es.

Fernseher hat ja nen Tripple Tuner drin, dann spar ich den reciver immerhin .
 
So hab nun mal den fernseher ins Husle gemacht :bigg

Hab mir da jetzt einfach ein 15 Meter Satkabel mit Kupplung gekauft und das ganze wird nun bei Bedarf einfach aus dem Fenster ins Häuschen gelegt.

Eine Sat anlage kommt auch noch, aber ich bin mir noch unschlüssig welche .
 
Ja, ich hab am Anfang auch ein Kabel aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse gelegt. Das hab ich dann immer am Boden festgeklebt, dass keiner drüberstolpert. Anosnsten war es hinter der Couch aufgerollt.
Hat also immer sheyce ausgesehen und ist immer im Weg umgegangen. :bigg

Aber das muss jeder selber erfahren.
 
ich sagja kommt noch ne anlage.... sobald ich weiss welche....
 
Zurück
Oben Unten