• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Was freut Dich

Da ist genug Ausgleichsmasse drunter.

Falsch! Schwimmend verlegter Parkett (wäre bei Laminat selbiges) ohne Trittschalldämmung ist einfach nicht fachgerecht. Macht das der Gärtner oder Maler? Ich denke unter dem Raum wird Keller sein, wodurch es nur aus dieser Sicht vernachlässigbar wäre. Jedoch wirst Du beim begehen mit Schuhwerk einen ganz komischen Klang feststellen ... und geht da eine Frau mit Damenschuhwerk drüber hast echten Höhrgenuss. Falls Du mir nicht glauben magst, frag einfach mal bei der zuständigen Innung ==> http://www.parkettfussbodentechnik.de/ nach. Wetten Dein Maler oder wer auch immer ist dort nicht gelistet? :D

Falls der Kerl mal zu Dir in die Praxis kommt ... Loch nur oberflächig zuspachteln :muha56:

Erstens ist das Parkett verklebt und zweitens ist wie du richtig sagst, der Keller drunter.
Bei der Verklebung entsteht wohl kein Hohlschall, weil kein Hohlraum dafür da ist. Dämmung brauchen wir nicht vom Keller rauf und sollte sich ein Kellerbewohner mal daran stören wie er die darüber liegenden Schritte empfindet, darf er sich gerne an mich wenden.

Nene, ich denke da verwechselst Du was mein Freund. Wenn der Parkett auf dem Boden verklebt wäre, hätte vorher Epoxydharz auf die Ausgleichsmasse gehört ... sehe ich aber nicht. Da ich aber Abstandsklötzchen zu den Wänden sehe, wird schwimmend verlegt, denn sonst wären diese Irrsinn. Ich wette der Maler machts
:angr :balla :scar1 ... nein ich bin sicher :cool:

Weißt was, ich lade hiermit alle Fachkräfte unter euch ein, meinem Bodenleger seinen Job zu erklären.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten