• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Was freut Dich

Du bringst in mir Erinnerungen zum erwachen. Es war im Jahre 2009, da wollte der Schwäbischer Dummschwätzer unbedingt einen 964er Targa haben und hatte bereits einen solchen in der Schweiz bzw. in iBäh entdeckt. Farbe ==> logisch :)

... Screenshot ist nicht so prall, aber immerhin habe ich den Vorgang noch aufgefunden.

ebay_vom_27.09.2009.jpg

Ich habe besagte Kiste dann außerhalb der Bucht für 16 Mille geschossen. Auf vorherige Nachfrage bzgl. Zustand diese Antwort versichert bekommen:

Der Porsche befindet sich in einem Top Zustand. In diesem Monat wurden ca. 10.000,- Schweizer Franken in das Auto investiert. Der Motor wurde fachmänisch abgedichtet, neue Manschetten an den Stossdämpfern eingebaut, eine grosse Inspektion mit Ventileinstellung durchgeführt. Die Kupplung hat ca. 30.OOO km hinter sich. Reifen und Bremen sind noch sehr gut. Das Auto ist vor ein paar Tagen durch den schweizer Tüv mängelfrei durchgegangen. Das Targadach wurde vor ca. einem Jahr revidiert.

!!!!!!! Das Auto steht in der Schweiz am Bodensee ca. 2 KM von der deutschen Grenze entfernt.

Bei dem Import nach Deutschland müssen 19% Mehrwertsteuer auf den im Kaufvertrag ausgewiesenen Preis bezahlt werden. Man muss da also mal vor Ort sprechen......

Das Auto ist zur Zeit in der Schweiz angemeldet und kann auch probegefahren werden.

Bin gerne beim Import behilflich

Schnell auf dem Faxweg einen Vertrag geschlossen ... ich dachte so doof kann doch keiner sein ... das wird unbedingt Dein Auto Schwäbischer Dummschwätzer. Schnell noch angezahlt und dann ab zum erledigen der restlichen Formalitäten nach Konstanz. Stand verdammt gut da die Kiste ... kein Rost ... auch innen top gepflegt ... Motor revidiert ... naja laut Beschreibung im Inserat, denn hier war der Haken. Der Herr UBS-Banker hatte tatsächlich einer Werkstatt den Auftrag gegeben und auch kräftig dafür abgedückt. Besagte Rechnung gab es wirklich. Probefahrt lief zunächst ganz normal, bis ich an eine Ampel gefahren bin. Zwei Warnlämpchen funkeln mich an und der Öldruck sackt ab auf 0 :swow

Mit dem Wissen vom heutigen Marktwert hätte ich auf genau das bestanden, was ich rechtskräftig gekauft habe. Damals haben wir uns jedoch schnell darauf geeinigt, was ich quasi als Entschädigung bekomme ... darüber spreche ich jedoch nicht weiter ... schweizer Bänker eben :confused:

:hyae :hyae :hyae

Schön blöd, kann ich da nur sagen :bigg
Der Preis war sogar 2009 für eine zusammengerostete Drecksrunkel ein Geschenk. DA kann er dir als "Entschädigung" höchstens 40k gesteckt haben, dass du dir nicht heute noch jeden Tag den Kopf an die Wand schlagen kannst :bigg

Ach was, mach dich frei. Ich hätte gestern auch erfahren, dass unser Weinachtsessen vom Porschestammtisch im Königshof am 7. stattfindet.
Pech ghätt, wer zuerst kommt, malt zuerst

Ich meinte es wie immer nur gut ... schaut aber hübsch aus!

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten