• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Was freut Dich

Es gibt in der Schweiz irgendso ein Gesetzt was besagt das der Internet Anbieter,Glasfaser in jede Wohnung verlegen muss,wenn der Kunde das möchte. Gratis.
Das Abo ist dann natürlich nicht Kostenlos,aber das Verlegen der Kabel und die Installation der Fiberdose.
Nun ist es auch bei mir Passiert,und ich bin Glücklich....:boell:

txAwfAHUeGDN7LSBuscLmIDosqlrIZG5SRc1PSvNYUKSrsPqyCFGaprnpQ460T_TrN_TxxDNmyzCxR7qu-9z21YqBBTViT3P4sah1d_Mn5QLugTTtVRp0hMuP0awR_5g89JTCIrgsYGFIheK8BXhuJSXwISTmj6fUyYEN_YCpCxCQarg4DY_UAP9MsySP1VpBW55IZxRNsMYGoSkK5DngA3g_jPoFtyLA892BU1mSkt5KWFsOUg8_XWxiV73yENXr34mWC_9EOXkSzLR3itkNh66m3nq-dsay_YnGZnaQZiGK6E0y-I1VtFJcGMb9IcsY5nH9JL6FmWunaFCoRegg998FUqEYRpft9XVCI5EHxlNZ_cGRB-yhuHlSX--fGmzMmFJzcGIsNP8j1OmpyM2r5-JTQgxE4XOQ7hEG4MK77yQJNiwoM_i1AkH4YX3EwEN6moqDXMBctnRLHgtkLRD0MxOFaE2xZi78HYGDSf3aekgE9cSDyZuPAsk0fqscRVsJ5C1fdXalg6QpOaIcossLM770h4qNnGYpmmnhEikEa5u0Mknh5MQzgGAt0ghBd7hwQzx8-pBfzb9E1S4QvP22Fi8BwXdL7TdtW16GN5ttqR3ThLUBpgK0fX0FmCTVm-ukO1Psc84gSYKeqDNdtt29iw1eg=w752-h526-no

Mächtig :spatr::spatr:

Wie schauts aus mit Schäden? Wohin bohren die und kommt dann die Dose mit Aufputzkabeln irgendwo hin?

Wie schauts aus mit Schäden? Wohin bohren die und kommt dann die Dose mit Aufputzkabeln irgendwo hin?

Keine Schäden,und Aufputz Leitung wäre die letzte Lösung gewesen.
Glücklicherweise konnte das Glasfaserkabel durch die Alten Röhrchen der Stromkabel mit eingezogen werden und dann von Steckdose zu Steckdose und Wandschalter an die Richtige Stelle gezogen werden.
Nun ist die Fiberdose hinter einem Wandschrank wo eben auch eine Steckdose ist,ca.1Meter neben dem Router.
Bis zum Router konnte ich das Glasfaserkabel hinter einer Bodenleiste verstecken.
Vom Verteiler in der Tiefgarage bis zur Fiberdose waren es bei mir 47m und das ganze hat etwa 4Std gedauert,nun die Arbeit hats sich gelohnt,es ist nicht ein cm Kabel zusehen.

schwitz.gif Ja, Männers, es scheint als ob so langsam wieder Land in Sicht wäre. :reri

Meine Schwiegermutter ist ja vor 8 Wochen gestürzt und hat sich den rechten Arm derbröselt.
Ja, derbröselt, gebrochen wäre eine bodenlose Untertreibung gewesen. Jetzt hat sie einen halben Klempnerladen im Arm.
:igno Ja mei, mit 80 Jahren und gut 90 kg fallen im Falle eines Falles gewisse Kollateralschaden an.

Nach Krankenhaus, kurzfristigem Pflegeheim und Reha, ist sie nun seit ein paar Tagen wieder zu Hause.
Beten.gif

Was das für eine Kugelfuhre ist, bis das alles klappt, d.h. innerhalb von 2 Tagen einen Platz im Pflegeheim zu finden, weil das Krankenhaus ja am Montag noch nicht weiß,
daß die Patientin am Mittwoch rausgeschm…. äh entlassen wird und die Reha erst 10 Tage später beginnt, bzw. es Reha Kliniken gibt, die näher als 200 km vom Wohnort entfernt sind,
weiss der @Forenpsychopath wohl auch. :gim5

Der Vorteil ist, dass die-beste-aller-Ehefrauen sich nach mehreren Hundert Km/Woche einen recht, nun sagen wir mal, flüssigen Fahrstil angeeignet hat
und mein feuerrotes Spielmobil von sämtlichen Rückständen der Kurzstreckenfahrerei befreit ist. sensationell.gif

Der Nachteil, daß sich die anderen 5 Geschwister meiner Frau ( bis auf eine ) einen rechten Scheiss um ihre Mutter gekümmert haben, :cina
so blieb das Meiste an uns hängen.

Habe deshalb meinen Weihnachtsurlaub vorgezogen, um meine Frau zu entlasten, denn wir haben nicht nur einen Sohn im Hause, sondern auch noch den Adeligen.

Beten.gif
Insofern war die Vorweihnachtszeit recht turbulent, aber nun kehrt hoffentlich Ruhe ein.

Am Allerbesten jedoch ist, daß die-beste-aller-Schwiegermutter nun hoffentlich doch kein Pflegefall wird ! jippi.gif jippi.gif jippi.gif

:pros3 In diesem Sinne, werde noch einiges Nachliefern. Bisher war keine Zeit dazu. :igno

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten