• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Wok Wok handgehämmert oder besser eine einfache Version?

Klar darf man fragen.... ist für beide inklusive Versand gerade 3stellig geworden. ;)

War aber halt auch von privat....durch einen Kontakt.

Ich hatte sonst nur welche für 175€ gefunden, aber die sind dann auch aus einem Stück gefertigt und eine andere Klasse....
Genuine 100% Hand Hammered Wok. Regular 32 cm

Bei allen anderen kann man sich oft, meines Wissens nach, nicht wirklich sicher sein.... in der Bucht stehen ja auch welche, aber da sieht man keine Hammerschläge! :grueb:

Ps.: Ich habe häufiger auch mal handgefertigte Kellen, etc abzugeben.
 
Sind die schwer? Ich habe nur so ein billiges Blechteil.
In China habe ich nur die mit 2 Henkeln gesehen. Da gabs dann immer einen weißen Lappen dazu. Der wurde nass gemacht. Dann hat man sich nicht die Finger verbrannt.
In einer Küche stand der Chef auf dem linken Bein. Mit dem rechten Knie hat er die Druckluft reguliert. Mit links hat er Zutaten rein- und rausgeschaufelt und mit der rechten Hand (mit dem nassen Lappen) den Wok geschüttelt.
Ich war beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich Dir sofort. Ich wäre sicherlich auch beeindruckt gewesen!

Das mit der Nässe verstehe ich nicht, denn die leitet ja besser die Wärme. Vielleicht war es aber auch, dass der Lappen nicht das Brennen anfängt! :D Das ist mir nämlich auch schon mal passiert! :D War bei einem KB7. Das breite Flammenbild hatte mir gar nicht zugesagt.

Im Vergleich sind die natürlich schwerer. Aber die haben eine viel rundere Form was wirklich vorteilhaft ist und leiten auch die Hitze viel besser. Als ich das erste Mal einen industriel gefertigten Eisenwok benutzt habe, hatte ich sofort ungewollt einen Wok Hay und dann wieder und wieder. Ein Bekannter hatte mir das dann auch gleich anhand des Wärmeleitkoeffizientem und Kohlenstoffanteils erklärt! :D Da ich mich mit Stahl nicht so gut auskenne, kam für mich raus.... um so dunkler das Grundmaterial umso besser die Wärmeleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad meine Frau gefragt, ob sie weiß wo man handgehämmerte daheim kaufen kann. Ihr fällt aber nichts ein. Falls doch, wer ich einen Schwung mitnehmen. Gibts dann sicher mal wieder für ein zehntel des Preises hier.
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten