• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Agnello sveva

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Beim Türkicmann meines Vertrauens ist mir am Samstag so eine Lammschulter ins Tütchen gehüpft. So frisch wie sie war, wär sie beinahe noch daneben gelandet :bigg.
Dazu kam, dass ich im Laufe der Woche endlich mal hinter das Geheimnis der schwäbischen Spätzleschaber hier gekommen bin. Die kochen nämlich auch nur mit Wasser :hyae

Was also lag näher als die schwäbische Variante eines Lammbratens zu machen.

Here we go ...

Medium 18756 anzeigenMedium 18757 anzeigenMedium 18758 anzeigenMedium 18759 anzeigenMedium 18760 anzeigenMedium 18761 anzeigenMedium 18762 anzeigenMedium 18763 anzeigenMedium 18764 anzeigenMedium 18765 anzeigen
 
Also so eine Presse hat man als Schwabe natürlich ... für "runde" Spätzle eine Kull und dann eben noch so eine für "wie handgeschabt". Dazu dann schwäbisches Kraut und das Lamm war bestimmt von der Alb .... so gesehen alles richtig gemacht :daum

:sabr:sabr:sabr:sabr
 
:kotop: Sehr schön !

Sogar in Butter angeschwenkt hat die Spätzle und mit den Eiern nicht gespart.
Hat er auch den Hauch Muskatnuss nicht vergessen ? :angel:

Deshalb :sabr :sabr :sabr :sabr


:kokrat: Nur das Blaukraut hat's nicht auf's Bild geschafft.

Wie gefällt deiner Damenriege die schwäbische Küche ?
 
Moin Bertl,

so eine Lammkeule ist was feines thumbsup.gif

Hätte ich auch gern gehabt :sabr

:beer
 
:kotop: Sehr schön !

Sogar in Butter angeschwenkt hat die Spätzle und mit den Eiern nicht gespart.
Hat er auch den Hauch Muskatnuss nicht vergessen ? :angel:

Aber das mit dem Gries, damit die Soße besser haften bleibt, werden wir ihm nicht erzählen :angr
 
Zurück
Oben Unten