• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Ameisen

Nimm Rasierschaum und löse den halbwegs in Wasser auf. Den kippst dann im Garten dort hin, wo Du meinst dass sie herkommen könnten und auch eine kleine Pütze dort wo sie eben drinnen sind. Funzt 100%, denn die mögen das nicht riechen und giftig ist es auch nicht. Auch ein störender Ameisenhaufen lässt sich im Garten so innerhalb 1-2 Tage "verlegen".

Ja, da ist aber das Problem, dass da, wo die Scheißviecher herkommen, genau zwischen Terrasse und Haus ist. und zwar unterirdisch. Deswegen ist da kein Hinkommen.

Ich hab jetzt wie gesagt mal das Spray ausgepackt. Sollten die Teile nochmal rauskommen, werde ich das Wohnzimmer während des Urlaubs vergasen lassen. Mach ich nicht mit so nen Käse.

Und sollte ich hierbleiben, steht eh die komplette Umgestaltung hier aus. Dann wird alles aufgerissen nächstes Jahr und dann rück ich auch den Viechern zu Laibe

Servus Bertl.

Hatte so eine Invasion an der Terrassentür zur Küche.

Fuge mit Silikon bis in die tiefsten Tiefen versiegelt, dann war sofort Ruhe.
Was drinnen noch kreuchte haben Ameisenfallen innert 2 Tagen zur Strecke gebracht. :schw1

Ich werde es nie rausfinden :bigg

Also als ich meine Invasion hatte, hab ich den Landwirt meines Vertrauens gefragt was er denn in einem solchen Fall macht ...
schwupps hatte ich auf einmal eine feine, gefüllte Kanüle in meiner Tasche, hab zuhaus die milchige Flüssigkeit mit 5l Wasser verdünnt und davon jeweils ein wenig direkt auf den Hauptverkehrsstrassen und Eingängen der Nervviecher verteilt.

Das Zeug hat langhaltig für Ruhe gesorgt. Laut LmV ist das normalerweise für Ungeziefervernichtung auf Feldern gedacht, k.a. wie des heisst.
Braucht aber zum Erwerb und Gebrauch aber wohl den sog. "Spritzschein", will heissen nen Lehrgang.

Zurück
Oben Unten