Willkommen in der BBQ Lounge

Willst Du mit uns "Grillen & Chillen" ? Dann registriere Dich noch heute !

1. Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Canon EOS 80D

Dieses Thema im Forum "(Neue) Kameras & Zubehör vorgestellt" wurde erstellt von HauRuck, 24 November 2018.

1. Das hat nicht viel zu sagen....die ist allemal gut für hochwertige Foddos. Die werden ja nun nicht schlechter, nur weil es neue Modelle gibt...

Das Tamron scheint um einiges weicher zu sein als das Sigma, soweit man das hier überhaupt vergleichen kann. Bei den Filmaufnahmen gefällt's mir aber recht gut.

Was mir ins Auge sticht ist das hier: https://www.sigma-foto.de/objektive/60-600mm-f45-63-dg-os-hsm-sports/uebersicht/

Aber bei dem Preis und derzeit während der Krise muss ich noch ne Weile davon träumen....

2. Knapp 2Mille ist schon ne Marke.
    Und ehrlich gesagt,wer nicht gerade ein Vogelverückter oder Spanner ist,der wird kaum anwendung finden für ein 600mm.
    Es ist einfach zu schwer und zu unhandlich,hab meies kaum noch in gebrauch,da es hier kaum was zum spannen gibt..:bigg

3. Ich schieße gerne Bilder von Menschen die nicht wissen dass sie gerade "geschossen" werden, denn die verziehen dann grundsätzlich das Gesicht zu einer Posing-Fratze...ganz automatisch. Und damit meine jetzt nicht die "Nachbarin im Schlafzimmer" (zumal das bei dem "Altersheim" hier eher was für "Fetischisten" und "Nekrophile" wär...). Aber Streetfotografie....das "Tier Mensch in seinem natürlichen Lebensraum" interessiert mich immer mehr...aber auch "Vögel"....zumindest die aus Metall & Carbon die so ab 30.000 Fuß hoch fliegen....

Dann müsste ich solche Bilder nicht extrem croppen oder hinter verschlossenen Taxifenstern machen...

Scotty@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  1

Scotty@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  2

Scotty@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  3

Scotty@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  4

Scotty@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  5

HauRuck gefällt das.
  4. Die Frage ist aber, wie Du schon sagtest, will ich das Gewicht mit mir herumschleppen ?
    Das bleibt auszuprobieren...

5. Ich hab des 150-600er con ziemlich oft drauf und auch richtig Spaß damit und für rd. 800,-- auch erschwinglich. Aber freilich nicht beim spazieren latschen :bigg.

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  6

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  7

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  8

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  9

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  10

daBertl und Scotty gefällt das.
  6. Das wird's auch nicht mehr.... Nach diesem Test von VT muss es kein "Sports" mehr sein.

Finde übrigens auch, dass der Proske die aussagefähigsten Tests macht, zumal er vor allem auf das Wert legt, was wirklich wichtig ist: BILDQUALITÄT ! Was nutzt mir ein Objektiv das 10.000 Knöpfchen und Optionen hat, aber kack Bilder liefert !? :daum

Diese Seite empfehlen

• Wer sind denn die ?

Wir sind eine Gemeinschaft von BBQ-Wütigen, die es sich gerne auch zuhause gut gehen lassen. Lockere Atmosphäre, Toleranz und Lebensfreude sind unser Motto. Registriert Euch, kommt rein und seid Teil einer tollen Community !
  • Kauft uns bitte KEIN Bier ! Wir saufen schon genug....

Wenn Euch die BBQ Lounge gefällt und Ihr einen Beitrag leisten wollt, dann spendet doch einfach was für's Forum. Wir garantieren, dass wir uns daran nicht persönlich bereichern, sondern alle Spenden für die lfd. Forenkosten verwenden. Evtl. Überschüsse werden für die Allgemeinheit investiert, z.B. für Forenevents oder Wettbewerbe.

Spenden!
XenForo spam blocked by CleanTalk.