• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Das Auto, die Alte oder das Haus?

Nachrüsten kann man die AHK beim 63er schon, aber eben nicht die elektrische. Ich hätte auch keinen Mattlack genommen, denn eine Beilackierung ist tatsächlich nicht möglich.... polieren klar auch nicht. Immer großflächig und für sauteuer.... wobei die Farbe finde ich schon schön.

Mein lieber blinder Freund, du verstehst da was nicht.
Das, was du für Farbe hältst, ist keine :bigg
 
Mein lieber blinder Freund, du verstehst da was nicht.
Das, was du für Farbe hältst, ist keine :bigg

Also immerhin habe ich vor ungefähr 3 Jahrzenten die Schule für Farbe und Gestaltung besucht mein Herr. Wie ich mich da einschleichen konnte bleibt auch mir ein Rätsel. Jedenfalls hatten wir eine Klasse mit 30 Leuten und darunter waren wir nur 3 Männleins :D ... doch nun zum Grau:

Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet, der dunkler ist als Weiß und heller als Schwarz, aber keinen oder nur einen geringen farbigen Eindruck (Farbvalenz) erzeugt. Grau besitzt also keine Buntheit, es ist eine unbunte Farbe. Die Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz (Schwarz-Weiß-Skala) werden als Graustufen bezeichnet. Während Grau in der Alltagssprache auch leicht farbige Nuancen umfasst, betonen die fachsprachlichen Bezeichnungen Neutralgrau und Reingrau, dass kein Farbstich vorliegt.

Alles klar?
 
Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet,

Ich habs jetzt dreimal gelesen und dreimal kam in meinen Augen "Brechreiz" zuerst :muha56::muha56::muha56:

Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet, der dunkler ist als Weiß und heller als Schwarz, aber keinen oder nur einen geringen farbigen Eindruck (Farbvalenz) erzeugt. Grau besitzt also keine Buntheit, es ist eine unbunte Farbe. Die Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz (Schwarz-Weiß-Skala) werden als Graustufen bezeichnet. Während Grau in der Alltagssprache auch leicht farbige Nuancen umfasst, betonen die fachsprachlichen Bezeichnungen Neutralgrau und Reingrau, dass kein Farbstich vorliegt.

Das ist es genau, was Grau in Wirklichkeit ist.
Eine Tönung für ein Objekt, dessen draufgängerischer Besitzer sich aus der allseits verbreiteten Schwarz-Silber-Suppe lösen wollte und mangels Rückgrates es nur in eine ebenso grauslige "Farbe" geschafft hat weil sonst die ganze restliche Welt über ihn herfallen hätte können, wenn er sich getraut hätte, einen freundlichen, mit dem großen lebensfreundlichen "JA" versehenen Farbton für sein Objekt zu wählen.
Aber denk dir nichts, nachts sind alle Katzen grau :bigg
 
Im übrigen, wenn wir schon beim Auto sind.
Du musst dir nur mal die Porschlöcher anschauen, die Schwarz, Silber, Grau fahren. Entweder selber massiv ergraut und passend zur Farbe des Scheitels gekauft, oder sogar schon der AH Käufergruppe entrückt und nur noch die Freude am finalen Kauf verspürend.
Nicht einer, der Spaß an seinem Auto hat, würde jemals sowas fahren. Außer der Herr Leasing schreibts ihm vor .... :bigg

Genauso verhält es sich bei den Audi RS Modellen, die sich ja eigentlich von den Daimlerbrezen abheben, weil sie noch nicht die magische Grenze zur Rente überschritten haben. Die ganzen Silberfüchse wollte Audi mit diesem frechen und frivolen Göktanmatt befriedigen. Aber gottseidank haben wenigstens Audifahrer Geschmack.
Bei BMW oder VW bist du natürlich mit deinen obzönen Farbexzessen ganz weit vorn dubai. Bei der Leasingkarre par excellence wählt nicht der Verbraucher., sondern die BWL
Abteilung des Arbeitgebers die Farbe der Leasingschlampe. Der Fahrer ist nur froh, dass ihm der große Bruder einen kleinen Wunsch nach Fortbewegung erfüllt hat :bigg
 
Nun bei mir werden Fahrzeuge generell cash bezahlt und haben die Farbe, die mir am jeweiligen Modell gefällt. Du wirst mir nie glauben, dass ich gedeckte Farben wirklich mag. Ich könnte mir schon so manches Fahrzeug auch in anderer Farbe vorstellen, aber nach einem halben Jahr sehe ich mich daran i.d.R. eben satt. Ferner sind weiße, graue und silberne Autos viel pflegeleichter und ich habe eben keinen Bock, am Samstagnachmittag eine Stunde in der Einfahrt zur Waschhalle zu verbringen.

Was hat denn Deine neue Küche für eine Farbe?
 
Ferner sind weiße, graue und silberne Autos viel pflegeleichter und ich habe eben keinen Bock, am Samstagnachmittag eine Stunde in der Einfahrt zur Waschhalle zu verbringen.


:kokrat: Ja wo kommen denn dann bloss die ganzen farblosen Autos her, die vor der Waschanlage Schlange stehen ?

So ein gut abgehangenes Novemberdepri grey metallic hat schon was, aufpreismässig, meine ich. :hyae

old.gif Auch Spermaweiss ist günstig. Da kann man kleinere Lackschäden selbst . . . .


Silber ist auch eine sehr schöne Farbe . . . .

Für Felgen latürnich ! :schw1


zylinder.gif Ah ja, bleibt noch Schwarz. Eine in der Tat sehr schicke Farbe für Kraftdroschken und Bestattungsfahrzeuge.

Und so pflegeleicht. Da sieht man jedes Stäubchen auf Anhieb, was den Chauffeur zum Autopflegespezialisten qualifiziert.
 
Was hat denn Deine neue Küche für eine Farbe?

Weiß Schwarz, warum? :bigg

Dass ich die Kombi mag, ist unbestritten. Hat man ja auch auf dem Käfer Spochtkupee gesehen

8D015D2C-E6AE-4D27-9605-A196783F4C7C.jpeg

Was ich aber gar nicht mag, und was mich daran zweifeln lässt, ob wir hier und bei dir das selbe Schwarz haben, ist erstmal ein einfallslos schwarz getünchter Leichenwagen und zweitens die völlg irrige Behauptung Leichenwagenfarben sei pflegeleicht.

Mein ML, den ich in dieser wiederwärtigen Tünchung aus dem Showroom gekauft hab, war genau einen einzigen Tag seines Lebens sauber. Das war der Tag des Kaufs. Danach war dieses Teil nie mehr wieder so hinzukriegen. Auf dem Untergrund sieht man sogar nicht sofort getrocknete Wassertropfen aus der Waschanlage.
Deswegen nie mehr wieder so ein ultrascheußliches Schuhvertreterteil ...
 
Schon wieder dieses Thema....loool.... :muha56:

Also wenn ich mal Revue passieren lasse, welche Farben die Autos hatten, die ich tatsächlich selbst aus gesucht und neu gekauft hatte...dann ist das eher ein Punkt für den Bertl...und so weit ich mich erinnere waren das:

gelb/schwarz - blau - rot - anthrazit/metallic - rot - obsidian/metallic - rot - weinrot/metallic - brilliant-silber - violan/metallic (aubergine) und eine Sonderlackieung, ein blaumetallic das je nach Licht anders aussah. Also beim Fahrzeug darf's auch schon bissl but sein, wobei ich auch ein schönes schwarz metallic mag, oder -und ausschliesslich dieses- das "brilliant-silber" von Mercedes, weil das wirklich wie silber und nicht wie "mausgrau" aussieht, wie z.B. die greislichen "silber" von Audi oder BWM... Weiss nie wieder, schon gar nicht hier in Thailand und grau ist beim Fahrzeug ein NO GO....

Und wer den Unfug mit den kotzgreislichen Mattlackierungen begonnen und zum "Trend" erklärt hat, der sollte auf altenglische Art für Hochverrat hingerichtet werden: Aufhängen - Strecken - Ausweiden - Köpfen ! Weil mir das permanent in den Augen weh tut, Edelkarossen zu sehen, die den Eindruck machen, als würden sie von der Spülmagd mit Ako-Pads gereinigt werden....*hmpf*
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten