• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Es wird Euch süchtig machen!

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
Ich habe gewarnt ... ich will kein Geheule und auch nichts wegen der Figur hören. Nochmals es wird Euch süchtig machen.

:matt3

Es ist ganz einfach, aber es wird Euch ... halt da war ich bereits :balla

Also raus mit der Sprache ... es geht um Kochkäse und hier nun das Rezept:



200 gr Harzer Käse in
200 gr Sahne und
100 gr Butter auf der Herdplatte in einem hohem Kochtopf auflösen. Vom Herd nehmen.

Wer es (bekömmlicher) mag, kann an dieser Stelle ca. einen halben TL gemahlenen Kümmel zugeben.

250 gr Magerquark mit dem Schneebesen einrühren und mit
1 gestrichenen Teelöffel Natron aufschäumen lassen.

Et voilà! Sofort in Schraubgläser gefüllt und kühl gestellt, hält dieses fast 2 Wochen lang.

Es passt hervorragend zu gegrilltem Allerlei und auch mal schnell als Grundlage auf Brot.
Gelöffelt stillt es den ersten Hunger!

Ich renn gleich wieder zum Kühlschrank :sabr

Alles was Ihr benötigt sieht man hier, wobei es nicht laktosefrei sein muss (mach ich eben gerne so).

K1600_20181016_131348.JPG
K1600_20181016_131810.JPG
K1600_20181016_132609.JPG
K1600_20181016_132613.JPG

Nicht wundern, das Zeug fällt hinterher gewaltig zusammen ... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.

Ich möchte natürlich gerne Erfahrungsberichte lesen ... los wird's bald :peitsch:
 
Moin Schwäbischer Dummschwätzer,

da weiß ich wirklich nicht so genau, ob ich mich da ran trauen soll :balla

:beer
 
Sensationell, ich wusste doh dass der heißgeliebte Kochkäse seinen Weg aus dem schönen Sachsen heraus findet :bigg

Den Stuff liebe ich und den musste die Schwiegeroma immer machen wenn ich die dortige zweite Hemat genießen durfte.
 
Sensationell, ich wusste doh dass der heißgeliebte Kochkäse seinen Weg aus dem schönen Sachsen heraus findet :bigg

Den Stuff liebe ich und den musste die Schwiegeroma immer machen wenn ich die dortige zweite Hemat genießen durfte.

Du vergrillst ja auch viel Gemüse ... hau mal als Topping davon einen großzügigen Löffel oben drauf ... der reinste Sex (des Alters um @Traekulgriller vorzubeugen) :D
 
Jo, bin grad am Überlegen, was ich jetzt ad hoc zaubere
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten