• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Lidl Holzkohle Tischgrill

:lite Habe die Bilder grade nochmal angeschaut, gezoomt und da ist mir was aufgefallen.

Der Kohlebehälter ist doch seitlich geschlitzt.
Sollten die Schlitze nicht nach oben weisen, damit die Hitze weg kann ?

Auf den ersten Bilder zeigen die Schlitze nach unten.

Nur mal so ein Gedanke von mir. :angel:

@Vaddi
Der geht nur in eine Richtung rein. Schlitze zeigen nach unten, damit kein Fett rein tropft von oben.
Ich werde bei Zeiten mal andere Kohle testen. Der Durchlauf heute war eigentlich OK.

Also ich habe auch gezoooooomt .... aber kein Branding gefunden :heul .... Tschuldigung, aber da tust Dich mit einer Pfanne leichter und das Ergebnis ist sehr ähnlich :oops: :cool:

Ich habe im Frühjahr auch einen kleinen Gas-Tischgrill fürs Camping gesucht. Wäre es nur um die reine Grillfunktion gegangen, hätte ich einen GA in Gasversion genommen. Einen solchen habe ich vor 3 Jahren mit Flaschenadapter meiner Tochter geschenkt ... für eine kleine Familie auf dem Balkon super, denn der kann heiß und zwar richtig heiß.

Bei mir wurde es dann der da CADAC Safari Chef | Camping Grills - Cadac International , da ich darauf auch mal etwas kochen kann. Das Teil wird auch ordentlich heiß, man kann es auf den Tisch stellen und er hat ein kleines Packmaß. Derzeit bekommst den für knapp unter 90 Ocken (idealo). Ich glaube ich pack den diese Woche mal aus (ist in der Camingkiste) und vergrill zum Vergleich mal ein Stück Fleisch.

Wenn es unbedingt ein Kohlegrill sein soll, dann habe ich vom Cobb bisher die besten Ergebnisse gesehen. Aber auch hier ist die Hitze nicht wirklich gleichmäßig. Da regel ich auf so einer kleinen Grillfläche ferner mit Gas einfacher nach. So nun aber genug geklug:shit

Ich stimme dir in allen Punkten zu Schwäbischer Dummschwätzer..... Aber meine Bratpfanne funktioniert nur in der Küche und nicht draußen. Und den Holzkohle Grill Geschmack bekomme ich in der Pfanne auch nicht hin.
Das Teil wird bestimmt auch nicht mein Liebling. Aber für mal eben kurz was "grillen" ist das Ding OK. Und für 39€ kann man glaube ich auch nicht viel mehr verlangen.

So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich gehe allerdings folgende Wette ein.

Zwei Schweinerücken ... einmal auf einem GA mit Holzkohle und einmal auf einem GA mit Gas ... Blindverkostung ... kein treffsicherer Unterschied feststellbar. Man hat allerdings eine 50% Chance richtig zu liegen :bigg ... Wenn es ein Longjob ist schmeckt man da einen Unterschied. In 5 Minuten zieht da aber nichts von dem Holzkohlerauch rein.

Wir haben den Test mal gemacht und der böse Schwäbischer Dummschwätzer hat das Fleisch mit Smoked-BBQ-Soße mariniert. :thum1

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten