Dinge und dann 3 Tage später ne Absage bekommt. Prinzipiell ist ja nach 5 Minuten schon entschieden ob man die Stelle kriegt oder nicht, eben Sympathie oder nicht aber sich dann 2 Stunden mit nem Unsympath hinsetzen und schwallen, macht doch eigentlich keiner. Falls man dann eben nach 20 Minuten als Depp eingestuft wird, zwar sympathisch aber halt Depp dann erzähl ich dem doch nix von der Bezahlung oder welches Auto du dir aussuchen darfst und eben solche Dinge.
Du vergisst, dass der personaler sonst nichts zu tun hätte. Das ist genau wieder dem sein stumpfer Job, sich das den ganzen Tag anzutun
Der fragt auch wieder nicht, wie er da Zeit einsparen könnte oder unnütze Dinge abstellen könnte, der macht seinen Stiefel und gut isses.
Wenn du für die Stelle umziehen musst, hast du in der Regel auch schon schlechtere Karten. Ist mir auch mal so gesagt worden einmal weil's dein soziales Umfeld wegfällt und "Heimweh" kommt und zum anderen wegen deiner Mentalität Münchner tickt anders wie Hamburger, Dresdner anders wie Kölner etc, das würd zwangsläufig zu Konflikten führen. Kann ich ja sogar irgendwo nachvollziehen.
Muss nicht unbedingt sein. Bei Leerlingen [sic!] ist es oft so, dass sich gerade die besonders reinsteissen, weil sie eben nicht als "Gescheiterte" wieder zurück wollen. DAs kommt dann erst im höheren Alter explizit bei DeDeRätussen mit vermeintlichem Kinderwunsch zur Paarung mit willigen Heimfickern.
Und dann wird noch regelmäßig die Propaganda vom Fachkräftemangel medial gestreut, wo's dann auch wieder denkst ey, ich bin hier. Fängst halt wieder an, an dir zu zweifeln. Wobei so blöd kannst ja gar net sein, wenn die Größen aus der Branche sich mit dir zusammen setzen. Dich anrufen und sagen ok hast 400km Anfahrt, wir buchen nen Flug für sie, holen sie am Flughafen ab, fahren sie wieder zurück. Des schmeichelt dann iwie wieder und denkst dann die müssen ja ein Sau-Interesse an dir ham
Mei, in meinem Sektor ist es mittlerweile so, dass du bereit bist fast alles zu zahlen wenn du mal eine stolperfrei deutsch sprechende, zusätzlich mit einer normalen Arbeitseinstellung versehene Mitarbeiterin bekommst, die zudem noch auf den krätzigen Textildachspoiler verzichtet.