• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Gut bürgerlich Rinderpfeffer

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
Ich wollte mal dieses Rezept (Quelle: Rinderpfeffer) ausprobieren.

Zutaten

800 g Gulasch vom Rind

1 Liter Rotwein, kräftiger

3 m.-große Karotte(n), geschält und in Scheibchen

2 Stange/n Lauch, halbiert gewaschen und geschnitten

2 große Zwiebel(n), geschält und in Scheiben

3 Zehe/n Knoblauch, nur geschält

3 Lorbeerblätter

1 EL Wacholderbeere(n)

150 g Speck, geräuchert, gewürfelt

2 kleine Zwiebel(n), geschält, ganz fein geschnitten

300 g Champignons, nur gewaschen

2 EL Mehl

3 EL Butter

1/2 Liter Wildsauce oder Rinderbouillon

1 dl Sahne, (Vollrahm)

2 EL Preiselbeer-Marmelade, etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 1 Std. Ruhezeit: ca. 6 Tage / Schwierigkeitsgrad: normal

In eine große Schüssel mit Deckel das Fleisch, Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch, Wacholder und Lorbeer geben. Das Ganze mit dem Wein übergießen, so dass es gut bedeckt ist. Zudecken und für 6-7 Tage in der Kühle stehen lasen (einbeizen).

Nach der Frist das Fleisch aus der Beize nehmen, den Rest absieben und etwa 2 dl vom Wein beiseite stellen (wird gebraucht zum Ablöschen und für die Champignons), das Gemüse wegschmeißen.

Champignons in etwas Wein andünsten, absieben und beiseite stellen. Wenn sie etwas abgekühlt sind, in Viertel schneiden.

In der Pfanne die Butter schmelzen, die Speckwürfel beigeben, etwas auslassen, Zwiebeln beigeben und andünsten. Das Mehl beigeben und langsam vorsichtig rösten bis es goldbraun-dunkel wird. Ablöschen mit dem beiseite gestellten Wein und aufgießen mit der Wildsauce, etwas kochen lassen.
Das Fleisch ohne es anzubraten stückweise beigeben und etwa eine Stunde leicht kochen lassen.
Nach einer Stunde die Champignons beigeben und noch mal leicht kochen lassen bis das Fleisch zart ist. Abschmecken mit Salz und Pfeffer die Preiselbeermarmelade einrühren und verfeinern mit Sahne.

K1600_DSCN7231.JPG

K1600_DSCN7232.JPG

K1600_DSCN7233.JPG

K1600_DSCN7234.JPG

K1600_DSCN7236.JPG

K1600_DSCN7237.JPG

K1600_DSCN7238.JPG

K1600_DSCN7340.JPG

K1600_DSCN7341.JPG

K1600_DSCN7342.JPG

K1600_DSCN7343.JPG

K1600_DSCN7348.JPG

K1600_DSCN7350.JPG

K1600_DSCN7389.JPG

K1600_DSCN7390.JPG

K1600_DSCN7392.JPG

Fazit: Oberlecker und eine klare Empfehlung :sabr Am nächsten Tag gab es für mich den Rest ... oberüberleckerer :sabr

So Freunde ich bin dann mal am Pool.
K1600_DSCN7393.JPG

:kill

:sabr

Nach den Zutaten war das bestimmt erstklassig! :daum

Und danach eine Runde Schwimmen im Pool. Du hast es gut! :bigg

Bist du dir sicher dass du nach dem Genuss dieses üppigen Mahles in diesen Pool passt?
Also ich mein ja nur, nicht dass da vorher schon Zweifel bestanden, aber wenn du soviel isst .... :bigg

Na für den großen Zeh sollt´s reichen.....:esplode:

Aber schaut lecker aus.

Opa darf nicht rein... auch nicht mit dem großen Zeh ... hat ihm seine Enkeltochter soeben energisch erklärt :crye

Zurück
Oben Unten