Servus Leut',
in der langen Zeit meiner Grillabstinenz ist mir eines immer wieder vor meinem geistigen Auge rumgegaukelt
Gegrillte Schweinerippchen
Ich weiss: Der Profi sagt natürlich Ribs dazu (und steckt ein Thermometer rein )
Gestern schon mal im Biga nachgefragt, ob's heut' Rippchen gibt in der Metzgerei und dann
in aller Früh schon losgedappt, nicht, dass sie mir weg gekauft werden.
Ohne viele Bilder, aber mit kurzer Erklärung.
Übliche Vorbereitung mit Waschen, Silberhaut abziehen und dann mit Western-Chili-Würzmischung reichlich gewürzt.
Heute endlich mal nur auf dem Grill probiert, ohne Einpacken und Dünsten.
Temperatur lt. Deckelthermometer durchgehend ca. 140 - 150°C
Rippchen in einen Halter gestellt und knapp 1 3/4 Stunden gegrillt.
Dabei ab und zu mit Püls-Bräu Flechterla bestrichen
Dann drei Leitern flach indirekt gelegt und reichlich mit Bier getränkt und noch eine Zeit durchziehen lassen.
Die "Chefin" mag keine Ribs mit BBQ-Sauce
Meine hab ich dann noch 3 x glasiert mit einer Mischung aus Mississippi-BBQ-Sauce, Jack-Daniels-Hot Habanero-Sauce und Sambal Olek
nach dem 3. Durchgang und ca. 30 Minuten später
Mit einem Kümmelbauernbrot waren die Geräte echt spitze
Ich sollte doch wieder öfter grillen !
in der langen Zeit meiner Grillabstinenz ist mir eines immer wieder vor meinem geistigen Auge rumgegaukelt
Gegrillte Schweinerippchen
Ich weiss: Der Profi sagt natürlich Ribs dazu (und steckt ein Thermometer rein )
Gestern schon mal im Biga nachgefragt, ob's heut' Rippchen gibt in der Metzgerei und dann
in aller Früh schon losgedappt, nicht, dass sie mir weg gekauft werden.
Ohne viele Bilder, aber mit kurzer Erklärung.
Übliche Vorbereitung mit Waschen, Silberhaut abziehen und dann mit Western-Chili-Würzmischung reichlich gewürzt.
Heute endlich mal nur auf dem Grill probiert, ohne Einpacken und Dünsten.
Temperatur lt. Deckelthermometer durchgehend ca. 140 - 150°C
Rippchen in einen Halter gestellt und knapp 1 3/4 Stunden gegrillt.
Dabei ab und zu mit Püls-Bräu Flechterla bestrichen
Dann drei Leitern flach indirekt gelegt und reichlich mit Bier getränkt und noch eine Zeit durchziehen lassen.
Die "Chefin" mag keine Ribs mit BBQ-Sauce
Meine hab ich dann noch 3 x glasiert mit einer Mischung aus Mississippi-BBQ-Sauce, Jack-Daniels-Hot Habanero-Sauce und Sambal Olek
nach dem 3. Durchgang und ca. 30 Minuten später
Mit einem Kümmelbauernbrot waren die Geräte echt spitze
Ich sollte doch wieder öfter grillen !