• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Rind Sous Vide erste Gehversuche

Insgesamt muss ich leider sagen das es eine große Enttäuschung war.
Es sieht wohl sehr schön auf den Bildern aus aber es war trocken und zäh.
Obwohl ich ordentlich auf 230-250 Grad vorgeheizt hatte und die Steaks höchstens eine Minute je Seite
drauf waren.
Einzig das etwas dickere Stück war einigermaßen essbar.
Nun heißt es aus den Fehlern lernen und es beim nächsten mal besser machen.
Mit einem Erdinger hab ich dann meinen Ärger runter gespült



20180421_122932567_iOS.jpg 20180421_123348076_iOS.jpg 20180421_123401724_iOS.jpg 20180421_123413572_iOS.jpg 20180421_125212999_iOS.jpg 20180421_125322260_iOS.jpg
 
Insgesamt muss ich leider sagen das es eine große Enttäuschung war.
Es sieht wohl sehr schön auf den Bildern aus aber es war trocken und zäh.


jetzt versuchen wir es beim nächsten Mal einfach richtig rum, dann klappts auch mit dem Schnitzel :bigg

Du musst ja mal sehen, was du dem armen Fleisch da alles zumutest. Da wär ich auch hart danach :bigg
 
Nächstes mal würde ich wie folgt vorgehen:

Fleisch mit Montreal (Menge nach Wunsch) würzen und zusammen mit einem ordentlichen Stück Butter in einen Vakuumbeutel geben. Dann für 2-3 Stunden (da ändert sich nicht wirklich was) bei 56 °C ins Bädchen geben. Nun sofort nach dem herausnehmen für max. 1 Minute je Seite auf dem knalleheißen Grillgerät Röstaromen nehmen lassen. Nicht wenden und drehen ... eine Minute eine Position, dann drehen und auf eine andere Stelle legen ... weider eine Minute liegen lassen. Dem Fleischi noch eine kurze Ruhezeit auf dem vorgewärmten Teller geben und ab damit ... Deine Gäste werden Dir am großen Zeh lutschen wollen

:balla
 
Das Freshy ist wieder da.Vom Schicksal schwer gebeutelt (Schulterbruch +Zeckenbiss incl.Boreliose ).
Naja ,Leben muss weiter gehen.
LG Freshy
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten