• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Vergleich Sony RX100 III - Huawei P30 pro

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Nachdem ich ja immer so über Mitnahmekameras wettere, bin ich heut beim Heimfahren mal ein paar m weiter zum Schloß vorgefahren um einen klienen Vergleich anzustellen.

Ja, auf was man nicht alles so kommt wenn man die sozialen Kontakte eindämmen soll.

Somit einfach mal ein paar Bilderchen, alle ohne Stativ, einfach aus der Hand geschossen. Die Bilder von der RX 100 sind im Automatikmodus und die vom Telefon in der einfachen Fotoeinstellung, also kein Nachtmodus oder ähnlicher schwuler Kack.
Draußen wars schon dunkel. Also richtig dunkel .

Ich sehe sie jetzt gerade auch zum ersten Mal, so dass ich mich gerade einer Wertung enthalte. Kommt später :bigg

Bilder Huawei P30 pro:

Medium 38226 anzeigenMedium 38227 anzeigenMedium 38228 anzeigenMedium 38229 anzeigenMedium 38230 anzeigenMedium 38231 anzeigenMedium 38232 anzeigenMedium 38233 anzeigenMedium 38234 anzeigenMedium 38235 anzeigenMedium 38236 anzeigen
 
So, mal ganz nüchtern betrachtet, fliegt die Sony aus der Tasche, die ich tagtäglich mit mir rumschleppe.

Ich freue mich, dass mein Gefühl gut war und ich mir solche Depperlkameras schenken kann in Zukunft.

Angeblich wird der näxte Iphonefoto auch wieder sehr geil, so dass das Thema dann endlich komplett gegessen sein dürfte.
Auf jeden Fall sehe ich, wie schon seit langem propagiert, keinerlei Grund, auch nur einen einzigen Cent für so eine depperte Immerdabeikamera auszugeben.

Mein Hauptaugenmerk liegt bei dem, was ich eh mit mir rumtrage, auf dem Foto und dafür tuts das Huawei noch. Ich hoffe dass das Eierfon 12 nochmal eine Steigerung ist, ansonsten behalte ich den Chinadreck.

Das hochgelobte Dummsung S20 Ultra scheint laut den Bewertungen sogar auf der Dummsung Homepage wieder genau der slebe Dreck wie das S10+ zu sein, so dass die Koreaner es tatsächlich geschafft haben, sich vom megageilsten Handyfoto beim S9+ zu wirklich ultrabeschissenen Kameras bei S10 und S20 runterzubringen.
Ihr Problem, ich bin genauso froh, dass ich nicht nochmal so dumm war, den Drecksfoto vom S20Ultra zu kaufen.

Just my 2 Cents
 
Was natürlich völlig außen vor ist, ist meine Sony Alpha R7 II.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass wenn ich was mitschleppe, es definitiv die Große ist und ich den halbseidenen Kackerlatz daheim lasse.
 
Chinaglump ist obsolet geworden ohne Googledienste. Auch wenn man sich das sicher irgendwie zusammenstopseln kann, bleibt trotzdem die Erfahrung, dass das Drecksteil so schon bei einigen Apps nicht richtig funktioniert. So zum Beispiel bei meinem Cobi wofür ich jetzt extra ein altes iPhone 8 am Radl hängen hab.
Also werde ich einen Teufel tun und mir die Mühe machen, Haussteuerungsapps irgendwie zu installieren um dann festzustellen, dass man nur Ärger damit hat.

Ergo Eierfon, weil sich Dummsung wie schon gesagt mit dem zweiten grottenschlechten Foto komplett aus dem Vergleich geschossen hat.

Tagfotos zählen für mich nicht weil die wie auch schon 1000 Mal gesagt selbst mit einem Nokia 6210 schon ok waren. Was du allerdings mit deinem Nachtmodus hast, entzieht sich mir völlig.
Wie ich auch geschrieben habe, sind die Bilder im ganz normalen Fotomodus und den Nachtmodus habe ich vielleicht 5 Mal in diesem Jahr verwendet. Braucht also auch kein Mensch, außer man hat ein Stativ dubai.

Wenn du das nähste Mal in Muc bist, nimmst mal deine State of the art Kamera mit, dann machen wir nochmal einen Vergleich.
Das müsste schon immens sein dass ich mir das nochmal antue, noch ein Teil mitzuschleppen.
Kann ich mir zwar beim Betrachten obiger Bilder nicht mehr vorstellen, aber vielleicht ja doch. Allerdings kann ich dann gleich die A7RII mitschleppen und hab dann wirkliche State of the art Bilders.
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
daBertl S......vergleich Gasgrill Lounge 11
Sausage-Killer Sony A1 Fotoausstellung 2
Sausage-Killer Sony A7R II Fotoausstellung 0
Sausage-Killer Sony Alpha 6500 Fotoausstellung 4
Sausage-Killer Sony A7R Fotoausstellung 5

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten