• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

zum eigenbau smoker video...

MMMMääääääähhhhhhhääääääddddddddchen! :D:D:D:D

Ja dat der Stein ins Wasser muss und nicht nur dran vorbei laufen hab ich fast angenommen. :D

Ich zieh meine geilen schwarzen Latexhandschuhe die ich zum marinieren habe dafür natürlich an.

Was meinst was das für ein geiles Tatort Bild gibt, wenn ich mir mein Darwin Arward abholen komme.

:totlac::totlac::totlac:

ach leut :bore1
also um auf die ausgangsfragen zu antworten....
hab auch so ein altes schleifgerät...funzt nicht, weil:
1. zu viel Drehzahl = wasser wird "weggeschleudert" und es bildet sich demnach kei kühlender wasserfilm
2. nimmt der stein dieser Maschinen kein wasser auf...dafür gibt`s halt welche die wasser aufnehmen wie ein schwamm (fast)
3.ne externe "schleifwinkelhaltervorrichtung" hab ich mal aus Dachlatten gebaut...muss mal suchen wo die bilder davon sind.
also meine bescheidene Meinung .... taugt nicht, da du mehr kaputt machst (zuviel material abträgst) als das mittelmäßig zu erreichende ergebniss her gibt.
mein tip ist (wenn es einem das scharfe messer ist) ....ein spyderco für ca. 120 euronen...damit kommt auch ein grobmotoriker (wie meinereiner :) ) zurecht und es liefert 1a schärfe...

Merci dir!

Ich könnt ja jetzt sagen "gehts nicht gibts nicht!", und dann kläglich an nem Stromschlag eingehen, während ich nen Vorschlaghammer stumpf mache........aber ok..............ich sehs ein und lass es sein. :D

Spydercro baut mit Sicherheit feine Messer, auch schon für weniger, aber das is es gar nicht. Ich hab da doch das ein oder andere Schneidwerkzeug, dass ich nicht selber schleife, weils es mal noch die Urenkel erben sollen.

Ist echt nur für ein altes Stück Eisen, dass ich zum Buchenbriketts teilen, Brikettsäcke aufschneiden und Glut wenden hernehme............also so n "Männerding"...............120 für n Spydercro........i glaubs auch.........dafür hohl ich mir nen regelbaren Nassschleifer..............und mach dann mit dem meine Machete noch etwas stumpfer. :D

Danke fürs ausreden des Grampfs..............wenn ich es so im nachhinein durchlese..........ich bin so kluk......KLUK! :D

:cry1erwischt...
scheinbar haben die 4 Wochen gichtanfälle mein erfindergen angegriffen :scar1

:kokrat:geht net gibt`s net...da war doch was :grueb:

danke für deinen post :bounce:....denke dadurch ist die Blockade geplatzt :esplode:

also zum lösungsansatz für dein "Problem" :keul:

1. versuch über nen trafo etc. die Drehzahl zu verringern :fimop:
2. anderen stein/scheibe montieren (hab mir für nen 10er letztenz ne filzscheibe in der bucht besorgt) :)
3. falls 1&2 zu aufwendig etc. dann :
......bestandsscheibe/stein "glatt machen" sprich die körnung verfeinern/reduzieren
......abziepaste/schleifpaste etc. aufbringen
......immer nur für einige Sekunden messer an scheibe (damit messerstahl nicht "ausglüht" /härte sprich standzeit nicht verliert
......messer alle paar Sekunden in ne schüssel/eimer etc. mit Eiswasser eintauchen um klinge abzukühlen

so jetzt bin ich aber schlapp:matt1

trotzdem danke das du mich wachgerüttelt und mich meine scheiß gicht :heul für ne weile vergessen hast lassen :pros1

GEHT NET GIBT`S NET !!!:thum1

@BBQ Leaks du bist der Hit!

Nochmal viel dickeres fettes Merci!

Wenn ich jetzt dann draufgeh weil die Latexhandschuhe doch nicht vor Stromschlag schützen, behaupte ich bis ans Ende meiner Tage, dass du es mir eingeredet hast.

Was heisst hier zu aufwending? Wenn jemand auf so "gute" Ideen wie ich kommt, dann muss man sich schon auch anstrengen, wenn einem wer hilft!

Ich hab hier nen Trafo mit Potentiometer mit dem kann ich glaub ich auf 20% Leistung runterregeln und außerdem ne Werkstatt in der nur der Sachverstand fehlt. :D Also gibts da von Polierpaste bis Schleifpapier abgestuft rauf bis 5000 eh alles was man braucht.

Ich werd ne freestyle Kombination aus allen Methoden die du genannt hast anwenden und dann Fotos vom Ergebnis liefern.

Wehe dann lacht wer......ich hab halt zwei linke Hände mit nur neun Fingern dran. :D

Danke dir nochmal, fürs erklärbären!

Ich will Ergebnisse sehen mei liaba.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten