• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Beer-Can-Honig-Broiler mit nächtlichem IntermeZZo

HEISENBERG

Il Consigliere
BBQ Master
cool.gif
Moin Jungs, ...auf zu neuen Taten!......
essen22.gif
...äähh:
grillen3.gif


In den Nachtdiensten letztes WE hatt' ich mir so viel Hunger angelesen-> so muß halt auch unter der Woche schnell mal die Bowl angeworfen werden ;o))

Heute die Vorbereitungen getroffen-> gewaschen, geschmiert & geölt, den Gummiadler schon mal veredelt und für die nächsten 24h Mr.Cool anvertraut!
Es gibt 'nen - HOFFENTLICH - leckeren 1,6-Kilo-Broiler aus dem schönen Österreich von Huber's - zum ersten mal DIESEN geholt und kann ihn (bis jetzt ;o) nur preisen: griffig, fleischig fest, sehr frischer Geruch und sehr gute Farbe.

attachment.php


attachment.php


...und jetzt schön "hübsch machen" den Vogel, einsalzen- & pfeffern natürlich, dann die Marinade!:...immer wieder Variationen um's gleiche Thema (wie im Leben, hej?
wink.gif
), immer das Gleiche und doch immer so anders ;o)

attachment.php


Damit er richtig geil karamellisiert, gibt's "lekkaren Honig" und Brown-Sugar als Ummantelung ran, die BBQ-Sauce wird aus den berühmten drei Zutaten "Senf-Ketchup-Cola" gezaubert und ab in die "Bautz'ner-Senf-Bottle-voll-Rum" ;o))
Den Adler damit jetzt schön einbalsamiert und dann "Ab!!!, husch husch!", in den großen Rest der Marinade zum Schwimmen geschickt ;o)

Und jetzt geht's an's Eingemachte: frischen Rosmarin und Thymian gepflückt, die Zwiebeln kleingehäckselt, wilden Knoblauch zur Hälfte gepresst, zur Hälfte nur grob mit der flachen Hand zerschlagen mit ran und das alles schön der Marinade beigegeben->
hab' ich das Rapsöl vergessen??
, um die Balance zu halten zwischen süß & würzig gibt es nun noch etwas für die frische Note zum Verbinden-> zwei Äpfel & Nektarinen kleinschneiden und schwups mit ab in's Marinadenmeer....der Adler planscht nun in den verschiedensten und erlesensten Geschmäckern und darf sich bis morgen an ihnen gütlich tun, sie in sich aufnehmen- alles zu unser aller Wohl ;o))))


HINAB MIT DIR IN DIE KÜHLE DES KELLERS IN Mr.COOL!!!!

In diesem Sinne: Beten an den Wettergott, dass Sonne er uns schicken möge und allen, die morgen (ok, es ist schon "Heute" ;o) irgendwo in der Welt den Grill oder was ähnliches anschmeißen einen herrlichen Tag!
cool.gif
grillen.gif
heavy.gif


attachment.php


attachment.php


attachment.php




:heis1
The Adventure continues......
 
INTERMEZZO!!!! (Bertl iss Schuld!)


"Nachts halb 3 in good ol'e southern county"



Weil das Bertl mir mitten in der Nacht Hunger gemacht hat!!...
...ab runter in's Kabelgatt-> Mr.Freeze besiegt und ihm zwei "Half-a-T"'s abgerungen-> kampfaufgetaut -> 'ne geile Schnell-Marinade aus Petersilie, Zitrone, Knoblauch, Black-Pepper, Meersalz & "Crazy-Tim's-Olivenöl" aus Ithaka gemacht und ab geht die Luzy!!!:


attachment.php?attachmentid=179756&d=1435105719.jpg

attachment.php?attachmentid=179757&d=1435105721.jpg



250 degrees and risin'! ;o))))))

attachment.php?attachmentid=179761&d=1435106294.jpg


...NOCH JEMAND hier draußen, der grad' verdammten Hunger kriegt und den Mut hat, ihn in einer Schlacht in der Dunkelheit mitten auf der See zu stillen...???



Und RAUF' DAMIT!!! Heisenberg hat Hunger!...
...ich SPÜR' schon die karamellisierten Röstaromen!!!.....aaahhhh!!!!


attachment.php?attachmentid=179762&d=1435106437.jpg

attachment.php?attachmentid=179763&d=1435106440.jpg

attachment.php?attachmentid=179764&d=1435106442.jpg




Die Schlacht ist geschlagen!!!
Das Seeungeheuer erlegt!!!
....ahhhhhh!!!

danke.gif @daBertl, dass Du mich auf 'so eine geniale Idee gebracht hast!
Einfach nachts um 2 so mal rausgehen und ein SteaXX grillen!
whistling.gif


"Half-a-T" sind die "halben" T-Bones eines Ochsen von den herrlichen Weiden des Thüringer Waldes bei Schmalkalden/ Oberhof vom Fleischer im Dorf meiner SchwiMu, dessen gesamten Lendenstrang ich mir hab' filetieren lassen.
Das Filet des T-Bone-Stranges hab ich mir extra geben lassen- für besondere Leckereien ;o)

Der "Stadler" lässt die Ochsen frei auf den Weiden grasen, ich weiß, welcher es war, ich weiß, was er gefressen hat und ich weiß, dass sein unendliches Weide- & Sonnenglück in mich gleich überströmen wird und mich unendlich glückselig werden lässt ;o))!!
attachment.php


In diesem Sinne: Auf Dein Wohl glückseliger Ochse und Dank' Dir, dass & was ich jetzt genießen darf ;o))!


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


...NOCH JEMAND hier draußen, der grad' verdammten Hunger kriegt und den Mut hat, ihn in einer Schlacht in der Dunkelheit mitten auf der See zu stillen????
Gute N8!

:heis1
Der Jack ist satt!!



Der "Stadler":
https://www.google.de/maps/place/Gas...6760750c164ad9
 
Zuletzt bearbeitet:
"...meanwhile back at the range"


Läuft!!!

3pm Feuer gemacht:
Der Smokenator kommt wieder zum Einsatz!!


attachment.php?attachmentid=179793&d=1435153799.jpg

attachment.php?attachmentid=179794&d=1435153800.jpg

42 Bucks in den Ofen

attachment.php?attachmentid=179796&d=1435153804.jpg

8 in den Rapidfire (am besten schon "angefressene"- die ziehen schneller durch!)

attachment.php?attachmentid=179795&d=1435153802.jpg

attachment.php?attachmentid=179797&d=1435153807.jpg

attachment.php?attachmentid=179798&d=1435153809.jpg

und AB DIE LUZY!!

-> und nun: wir präsentieren: die Hauptperson!!!

attachment.php?attachmentid=179799&d=1435154286.jpg


attachment.php?attachmentid=179800&d=1435154288.jpg

attachment.php?attachmentid=179801&d=1435154290.jpg

attachment.php?attachmentid=179802&d=1435154291.jpg

attachment.php?attachmentid=179803&d=1435154293.jpg

attachment.php?attachmentid=179804&d=1435154295.jpg

Der Maverick- mein Bootsmann und immer treuer Gefährte in jedem Seegefecht!!!

attachment.php?attachmentid=179805&d=1435154297.jpg

noch paar Keulen für die hungrigen Klabautermänner!!:

attachment.php?attachmentid=179806&d=1435154298.jpg

natürlich: die "Jackie's": The "Chosen One"!!!

attachment.php?attachmentid=179807&d=1435154300.jpg

Let's go - Volle Fahrt vorraus!!!!
:heis1
 
Festmahl mit anschließender Friedenspfeife & Siegestanz im Kreise der Freunde und der vom leckeren Smaug angelockten und sitzengebliebenen Nachbarn- THAT may take a while!, a while!, a while!
& a while ;o))))




Der Broiler war ordentlich gelungen-> die Kruste knusprig geil karamellisiert durch Honig & Zucker, von innen feucht & saftig- die Jackies gaben dem Vogel einen leicht rauchigen Western-Geschmack - - - Seeleut', was woll'n wir mehr???

...wir warten.... (, die letzte viertel Stunde...iWie immer wie Weihnachten, hej??!)


attachment.php?attachmentid=179924&d=1435187554.jpg




....Läuft!!!

attachment.php?attachmentid=179925&d=1435187556.jpg

attachment.php?attachmentid=179926&d=1435187557.jpg

attachment.php?attachmentid=179927&d=1435187559.jpg



;o)))))):

attachment.php?attachmentid=179928&d=1435187560.jpg






(...und ab hier ohne Worte ;o))))
smile.png


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Jetzt kann mich nur noch der "ARO" retten!!!
(@Schwäbischer Dummschwätzer, U know what I mean?!)

("Aromatique"! aus Neudietendorf!, ein kleines "Nest" gleich bei Erfurt in Thüringen, wo der- wie ICH finde- genialste "Zerstörer" fabriziert wird!!!)

attachment.php


attachment.php

Danke, dass ihr dabei wart und mir in der Schlacht beigestanden habt.;o)!

Sláinte mhath, Diggers!!!!

:heis1:beer
 
Ein selten schönes Stück Grillkunst :daum

Ich befinde mich ja auch gerade in der Nähe meines Ex-Schwiegervaters in der SBZ und sollte mir heute noch Zeit bleiben vor dem Heimfahren, werde ich sicher einen Metzger plündern :bigg
 
mmmmhhhh :sabb:sabb:sabb doch welche Seeleute meinst Du :hyae
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten