• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Das große Weihnachtsbaum-Loben

Normalerweise machen wir nur draussen einen Baum, weil der wenigstens eine Zeit lang steht vom ersten Advent bis heilig 3 König. Der Baum drinnen macht ja nur Schmutz und wir sind eh nie mehr als die paar Weihnachtstage da. Ergo verzichte ich normalerweise dankend auf den Insidebaum.

Medium 17091 anzeigen
Da man aber irgendwo die Geschenke drunterlegen muss für meine zwei Kleinterroristinnen, wurde es ein stattlicher Bonsai für drinnen :bigg

Medium 17093 anzeigen
 
Normalerweise machen wir nur draussen einen Baum, weil der wenigstens eine Zeit lang steht vom ersten Advent bis heilig 3 König. Der Baum drinnen macht ja nur Schmutz und wir sind eh nie mehr als die paar Weihnachtstage da. Ergo verzichte ich normalerweise dankend auf den Insidebaum.

Medium 17091 anzeigen
Da man aber irgendwo die Geschenke drunterlegen muss für meine zwei Kleinterroristinnen, wurde es ein stattlicher Bonsai für drinnen :bigg

Medium 17093 anzeigen


Herrgott isch des Bäumle schee, a so a scheener Baum !

Pfeilgrad' g'wachsa und von der Benadelung her oifach a Traum. Und der Chrischtbaumschmuck erscht. Grandios !

So geschmackvoll drapiert, aber nicht überladen. Reduce to the Max ! Jawoll !

Da merkt ma halt glei, wieviel Herzblut und Liebe zum weihnachtlichen Gedanken sich da Bahn gebrochen hat.

Reschpekt, Bertl , Reschpekt ! ! !

Meinem zweiten ich :bond hat's doch tatsächlich die Sprache verschlogen, beim Anblick dieses Prachtbaumes.

Soebbes sieht man nicht alle Tage, so dicht benadelt.
 
Da wasche ich meine Hände in Unschuld. Ich hab ihn nur hingestellt :bigg
Mir gefällt er aber
 
Klasse geschrieben er das hat :huld:

Mit dem Baumloben verhält es sich bei Euch ähnlich wie hier ... aber 18-jährigen Stoff gab es noch nie :crye

Doch nun zu Deinem Wald, denn Baum wäre reichlich untertrieben. Was ein Kaventsmann ... legg me am Sogga :swow. Sehr raumfüllend und man mag sich nicht vorstellen, wenn das Rentier den versehentlich umwirft ... den Baum hört man vermutlich bis Köngen fallen.

Nun aber zum Lob:

Herrgott isch des Bäumle schee, a so a scheener Baum !

Pfeilgrad' g'wachsa und von der Benadelung her oifach a Traum. Und der Chrischtbaumschmuck erscht. Grandios !

So geschmackvoll drapiert, aber nicht überladen. Reduce to the Max ! Jawoll !

Da merkt ma halt glei, wieviel Herzblut und Liebe zum weihnachtlichen Gedanken sich da Bahn gebrochen hat.

Reschpekt, Vaddi , Reschpekt ! ! !

Meinem zweiten ich :bond hat's doch tatsächlich die Sprache verschlogen, beim Anblick dieses Prachtbaumes.

Soebbes sieht man nicht alle Tage, so dicht benadelt.


So ich wär bereit ==> :ficht:



Ho ho ho !

CIMG0028 (2).JPG

:kokrat:
Irgendwie kommt mir der Wortlaut des Baumlobes verdammt bekannt vor, es wird sich doch nicht um ein Plagiat handeln . . . .


Sei es wie es will, der gute Wille zählt. :hand

Den hätte ich grade zur Hand. Einverstanden ?


CIMG0001.JPG

Wohlsein ! yo.gif




Der Baum drinnen macht ja nur Schmutz

Wie meinen ? Schmutz ? ? ? :swow


full


A scheener Baum, wenn auch die Kerzen a weng schebbs . . .

. . . äh egal.

old.gif Grad' ischer, schee g'schmückt au, wenn er jetzt auch noch nach Tannenbaum riecht hätt' ma's gar net besser treffen können. Prima ! Applaus.gif

Nächstes Jahr wirst ihn wohl a Nümmerle grösser kaufen müssen, sonst kriegst du die Geschenke nimmer drunter.

pfeif.gif
 
Isch ja scho recht, ihr durschtige G'sella. Laufe halt en Keller na ond hol' de Nui Fläscha. :bore1


Hätt' ja sei kenna, ihr wellat liaber an Obschtler . . .


:hyae



Aber jetzt wollen wir erst mal in Apensen schella. Bisch dahoim,Michael ?



:go:

Ja do gugg na, ja so a Pracht !

Von norddeutscher Eleganz, ganz nobel in Silber und Gold gehalten.

Reschpekt, mei Lieberle, Reschpekt !

Bolzagrad' g'wachsa und so schön gleichmässig dicht.

Schee, oifach wonderschee, sell Bäumle.

Da kommt weihnachtlicher Glanz auf, in der guten Stube. :schw1

Herrgott isch des Bäumle schee, a soo a scheener Baum.


Aber a fuzdruggana Luft hosch do herenna.
Musch aufbassa, dass er net z'friah nodla afangt. :matt1

Jetzt simmer mal gespannt, was der Michael anbietet ?

:scar2
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten