• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Drift Rodeo 2017

Vaddi

Vielesser
BBQ Master
CIMG0145 (2).JPG
Alle Jahre wieder, aber der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht gut mit uns. regen.gif

:thum1 Etwas ganz Besonderes ist das offene Fahrerlager; mittendrin statt nur dabei.

CIMG0001.JPG CIMG0004.JPG CIMG0048.JPG

Einige interessante Neuzugänge waren hautnah zu erkunden.

Applaus.gif M 3 mit Kompressor. Ja die riemengetriebene Luftpumpe unten links. Wasserbedüsung des Kühlers.
Was für ein Feuerzeug. :sabr

CIMG0005.JPG
Keine Ahnung, was die Basis war . . .

CIMG0003.JPG

. . . jedenfalls ein Nissan Motor mit Turbo ; so um die 360 PS. Böse, böse . . . :swow

CIMG0002.JPG

Bei den 3er BMWs geht der Trend auch immer mehr zum 4,0 l V8.

CIMG0348 (2).JPG

Bianca's 6.3 l V8 Benz . Bravo.gif

CIMG0343 (2).JPG
Und seit Jahren das Oberaffentittengeilste, was Power und Sound anbelangt. perfecto.gif
6,0 l V8, 490 PS, max. 600Nm, aber laut Prüfstand schon bei 1700 U/min 400 Nm.
Das Getriebe ist das gleiche wie im Mercedes von Bianca.
Die einzige ZF Box, die bis 800 Nm verträgt.

CIMG0050.JPG

Will @daBertl ja nicht demoralisieren, aber das ist der Motor, der diesen 968 antreibt.
Porsche bringt so was ja nicht zusammen und das Fahrwerk, das diesen gewaltigen Bums auf den Boden bringt, haben sich Weissacher Ingenieure genau angeschaut und sie haben anerkennend genickt.

CIMG0084 (2).JPG

Konnte der Einladung wieder nicht widerstehen und bin beim Ingo eine Runde mitgefahren. Geil.gif

Dafür gab's a Fleissbildle.

CIMG0133.JPG

Zuerst wurde die Strecke mal trocken gefahren.

CIMG0014 (2).JPG CIMG0020.JPG

So langsam raucht es . . .
CIMG0045.JPG

Ooops !

CIMG0027 (2).JPG
CIMG0031.JPG
Das ist nicht die Boxengasse, sondern der Taxistand.
Hochinteressanter Standort, denn genau da, wo der Posten steht, wird brachial beschleunigt.
Beste Chancen für Gummiwuzeln an den Augenbrauen. :hyae

CIMG0051 (2).JPG

Fire in the hole !

CIMG0063.JPG CIMG0067.JPG

M5 mit dem heissen Sitz, für die, die nach Höherem streben.

CIMG0079 (2).JPG

Ingo in Fahrlaune.

CIMG0075.JPG CIMG0076.JPG CIMG0077.JPG

:thum1 Yessss !

CIMG0082.JPG

Der Dominik war natürlich auch wieder da. givemefive.gif

CIMG0058.JPG
Wer sich das obige Video reingezogen hat, weiss, der Typ hat den Vollhau, aber er hat's drauf.

CIMG0061.JPG

Ein paar Exponate eines Sponsors.

CIMG0046.JPG Günstig ! Billiger als eine Doppelhaushälfte. :schw1

CIMG0047.JPG

Es wurde auch an die Vorsorge gedacht.

CIMG0049.JPG
Für die, die nachher an Tinitus leiden.
Und dann kam der Regen wieder . . . :crye

















. . was der Sache aber keinen Abbruch tut.

CIMG0087.JPG CIMG0090.JPG CIMG0098.JPG
CIMG0096.JPG

Driften geht auch bei nasser Fahrbahn. Leider fehlt dann das faszinierende Funkensprühen bei Nacht, wenn die Karkasse durchkommt. keine Ahnung.gif

Taraaa.gif Ja, und dann kam der Gerd, Deutschlands einziger Fulltime Dragster Pilot.
Erste Blähungen . . .

CIMG0103.JPG CIMG0104.JPG

Es wird ernst. Distanz 25 m zum Bus. Es empfiehlt sich jetzt, die ausgegebenen Ohrstöpsel zu nutzen.

CIMG0111.JPG

Bauchfell und Hosenbeine beginnen zu flattern.

CIMG0114.JPG

Jetzt schieben 25 000 PS an, gigantisch . . .

CIMG0120.JPG CIMG0128.JPG
CIMG0130.JPG

Ich verlinke euch hier mal ein Video von letzter Woche, als er in Santa Pod war.

Super.gif Ja, es war wieder ein Erlebnis.

Das Faszinierende ist, dass bei dieser Veranstaltung der Spass im Vordergrund steht.
Keiner der Akteure bekommt Gage.
Falls man sich nicht als Vollhonk aufführt und ein bisschen Ahnung von der Materie hat,
kann man mit jedem Fahrer oder Mechaniker reden, in den Motorraum, in oder unter's Auto kriechen, Fragen stellen und wird ernsthafte Antworten bekommen.

Da kann es sich schon mal ergeben, dass man dem Gerd hilft, den glühendheissen Dragster an seinen Platz zu schieben und man später noch im kleinen Kreis ein Bierchen bei launigen
Anekdoten aus der Vergangenheit zwitschert. :pros2

Freue mich schon auf nächstes Jahr.
jippi.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die tollen Eindrücke und geilen Bilders :huld:

Ich kann die Reifen förmlich riechen und der gefühlte Sound bringt mich knapp vor eine Gänsehaut. :go:
 
Will @daBertl ja nicht demoralisieren, aber das ist der Motor, der diesen 968 antreibt.
Porsche bringt so was ja nicht zusammen und das Fahrwerk, das diesen gewaltigen Bums auf den Boden bringt, haben sich Weissacher Ingenieure genau angeschaut und sie haben anerkennend genickt.

Damit demoralisierst du mich niemals. Ich freu mich doch über solche Runkeln. :daum
Ich kann dir aber sagen, warum Porsche selber sowas nicht verbaut. Die dürfen nämlich keinen Corvettemotor in ihre Rachullien schrauben :bigg

Ansonsten saugeile Bilders, da wär ich gern mit am Steuer gesessen :bigg
 
:hap059:
Freut mich, wenn ich einen ersten, schwachen Eindruck von der Veranstaltung geben konnte.

:pros1
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten