• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Weihnachtszeit - schönste Zeit (2017)

HEISENBERG

Il Consigliere
BBQ Master
....es wird lauschig, es wird flauschig, die schönste Jahreszeit has just begun....und wenn's weiter so geht, stehen die Tschangsen auf 'ne White Christmas doch gar nicht so schlecht....


Wenn ihr wollt, ist hier Euer Platz, wo ihr Eure Weihnachtsbilder, Vorweihnachts- oder Adventsbilder in die Runde schmeißen könnt...ich wünsch Euch allen eine wunderschöne, streßfreie & gemütliche Einstimmung in die schönste Zeit des Jahres...

:santacla::heis1:beer
 
Also war es denn wieder soweit, die Mann'ln wieder rausgeholt und "Weihnachten" gezaubert.......
...EINER der Klassikermomente, wo man sich jedes Jahr in immer kürzer werdenden Abständen fragt: "hab ich die nicht erst gestern weggepackt:kokrat:??"

...und das ging mal nicht ganz so schnell,

Medium 16435 anzeigen

...mittags angefangen so gg. 11, um 8 rum feddisch...puuuuuhh!!!
da werden ja erst komplette Dekozüge von meiner holden Innen-Architekteuse entfernt und verpackt, bevor da überall Platz ist...
Ein paar Details, demnächst a bissi möa :bigg



Medium 16422 anzeigenMedium 16424 anzeigenMedium 16426 anzeigen

....geschafft!, finally!!!!......

Medium 16427 anzeigenMedium 16428 anzeigen
zur Feier des Tages nur das Beste-> frisch von der Alb, gleich im Nachbardorf vom Loretto...DER schmeckt sogar MIR!

Medium 16429 anzeigenMedium 16430 anzeigenMedium 16431 anzeigenMedium 16432 anzeigenMedium 16433 anzeigenMedium 16434 anzeigen


....ja iss den heut' scho Nikolausiii :grueb: ??

Medium 16423 anzeigen
 
gestern Nacht kamen dann auch die Englein- > den ganzen Tag hatten die Jungs darauf hingefiebert, und der kleine wollte natürlich uuuuunbedingt wach bleiben, um die Englein auch ja zu sehen, wenn sie den Adventskalender aufhängen........

Medium 16420 anzeigenMedium 16436 anzeigen
....man war das dann eine Freude heute morgen.....

dazu au no a bissi vom Gegraupl....wunderscheeeen.....

Medium 16402 anzeigenMedium 16405 anzeigenMedium 16404 anzeigen


....und schon wieder der Yeti unterweschens!!!:scar1:heis1

Medium 16401 anzeigenMedium 16399 anzeigenMedium 16403 anzeigenMedium 16407 anzeigenMedium 16406 anzeigenMedium 16408 anzeigenMedium 16409 anzeigenMedium 16410 anzeigenMedium 16411 anzeigenMedium 16412 anzeigenMedium 16381 anzeigen
 
in die schönste Zeit des Jahres...

Ist doch zu einer (beinahe) reinen Kommerzveranstaltung verkommen,
welcher ich rein gar nichts abgewinnen kann und von mir aus
ersatzlos gestrichen werden könnte.

stehen die Tschangsen auf 'ne White Christmas doch gar nicht so schlecht...

Wenn schon Niederschläge sein müssen
ist mir Regen deutlich lieber.
Den muss ich nicht manuell entfernen...

:jogdi:

Gruß Matthias

PS: nichts für ungut !
Ist halt meine rein persönliche Einstellung dazu.
 
...mußt Dich nicht rechtfertigen- ist halt Deine Meinung und die steht Dir zu!
Mit dem Kommerz ist das halt so eine Sache...Niemand zwingt einen im Leben, etwas zu tun. Klar-> die Industrie will ALLES ausschlachten, das ist essentiell für sie, sonst könnte sie nicht überleben. Aber da dürft ich auch nicht mehr grillen...denn Jahr für Jahr wird uns von der Industrie gesagt: "Hej ihr fröhliches Volk: Ab jetzt ist Grillsaison und jetzt verkaufen wir Euch auch wieder in jedem Billigladen Holzkohle und fettige Grillfackeln- Also, wer in ist von Euch: ab in Eure Gärten und die Saison eröffnen!!!" Und im September?: das gleiche Spielchen umgekehrt: "Die Grillsaison ist jetzt aber vorbei!!, schnell den Grill eingepackt und in den Schuppen gestellt! Ihr kriegt jetzt sowieso keine Holzkohle mehr in unseren Läden haha!!"

UND?
WER kann mich zwingen?
Ahh Ja, ich kann mich berieseln, einlullen und fremdleiten lassen!
Da geb ich Dir absolut Recht!
Aber WER kann mich zwingen?

Und ich geb Dir auch Recht dabei, dass sich zwei Drittel der Menschen ihr ganzes Leben lang durch industriegesteuerte Mainstreammedien ihr Denken ausschalten ließen, ohne dass sie es merkten, ABER auch, ohne, dass sie sich wehrten, weil sie sich nicht reflektieren und nun nur noch lemminghaft den leichtesten Komfortzonenweg entlangtreiben lassen, bis an dessen Ende der Verbrennungsofen in Sicht kommt, bereit, gschmeidig einzufahren!
Die Industrie, die Medien sehen uns nicht als Menschen! Wir sind Kunden, Klientel, Zielgruppe. Da ist kein Raum für Menschlichkeit. Verlange ich auch nicht von denen- DEN Raum müssen wir uns schon selber schaffen.


Mit dem Kommerz ist das halt so eine Sache....kommt darauf an, wie die eigene Einstellung dazu ist und WAS einem an einem Fest wie diesem wichtig ist und was man getrost bleiben lassen kann. Zum "Bleiben-Lassen" zählen in diesen 3 Tagen z.Bsp sämtliche Medien inklusive Internet, Häääändi und TV....die Welt hält an drei Tage, drei Nächte - für unsere kleine Familie... "NICHT-Bleiben-Lassen-Wollen" auf jeden Fall lukullische Festmahle- essen, trinken, singen, genießen.......Was steckt in den Adventskalendern für unsere Kleinen?...z.Bsp heute ein Gutschein für ein gemeinsames Verwöhnfrühstück im Bett, oder ein Gutschein für einen gemeinsamen Eislaufbahnbesuch, oder einen gemeinsamen Theaterbesuch, Kino, Schlafanzugtag und und und alles selbergebastelt....es zwingt mich doch keiner einen LEGO-Star-Wars-Kalender zu kaufen.....Auch wir "Großen Menschen" genießen jedes Jahr den Zauber wieder, wenn der Weihnachtsmann an die Türe klopft und wir mit ihm zusammen singen....Geschenke- natürlich, aber das ist eine Kleinigkeit, die halt traditionell dazu gehört und nichts Übertriebenes und deshalb auch nichts Schlechtes....An den Feiertagen-> zusammen kochen und lachen, sich mittags um 1 schön anziehen und gemeinsam ein Festmahl zu Hause genießen mit wunderschöner Musik und guter Laune...., das ist alles in allem halt Weihnachten bei uns...

Lieber Matthias, das ist keine Missionierung, nur ein Plädoyer auf die Weihnacht...denn eig meinen wir ziemlich das selbe, leben es nur anders. ;o)))
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten