• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Mal mit der Chilizucht...

Extra für Dich geschossen Markus ... hier kannst die Topfgröße und die "Orgelpfeifen" schön sehen. Mehr Erde = größere Pflanze.

K1600_20170722_192812.JPG

Ich empfehle Dir in jedem Fall Jalas, denn mit denen kannst viel anstellen und auch ein ungeübter Esser kommt damit i.d.R. klar.

K1600_20170722_192822.JPG
K1600_20170722_192835.JPG
K1600_20170722_194559.JPG

Früher habe ich immer mit Gärtnerdraht oder Bast angebunden... viel einfacher und günstig ist "Geschenkband" ... dieses ganz einfache.
 
Super, auf die Doku bin ich gespannt. Ich kämpf ja selber immer mit meinen Chillies. Das schlimme ist, dass ich den Kampf immer im Winter verliere .... durch eigene Dummheit ...
 
Da bin ich auch wirklich sehr gespannt ... ich glaube ich würde sogar gerne mal ne Runde mit Dir weinen :balla
 
das läßt sich einrichten :bigg
erneuere hiermit meine Einladung ans Forum zu nem Besuch bei mir :grill2:
Getränke gehn auf`s Haus :pros1
 
Ich bin zwar halbwegs leidensfähig, habe jedoch in den letzten Jahren auf "pur essbar" umgestellt. Die folgenden Bilder entstanden vor 5 Jahren und ich muss sagen, da wollte leider keiner wirklich probieren. Eine aus Afrika stammende Arbeitskollegin meiner Frau hat daraus ein geniales Relish gemacht... war sehr sehr lecker und auch die sinnvollste Möglichkeit wirklich genießen zu können. Bis zum Habanero auf Butterbrot habe ich mich ... ja man darf schon sagen gequält ... man möchte schließlich mitsprechen können :mad:

Ich bin auf Deine Testreihe echt gespannt und falls es die Zeit zulässt, auch gerne einmal mit Taschentücher bei Dir :D

chilli 2012.jpg
DSC02741.JPG
DSC02745.JPG
DSC02746.JPG
DSC02749.JPG
DSC02750.JPG

DSC02755.JPG

Alles mal ganz toll um Erfahrung zu sammeln. Aus den Habaneros habe ich auch ein nettes Pulver gemacht. Pur essen ist für Normalsterbliche allerdings kein Spaß. Auch im Chili oder einer anderen scharfen Soße kannst da ganz schnell zu viel schärfen... also wenn man nicht alleine aufessen möchte :D
 
erneuere hiermit meine Einladung ans Forum zu nem Besuch bei mir :grill2:
Getränke gehn auf`s Haus :pros1

Ich würd ja gern, aber wenn ich dich so reden hör wächst in mir ganz vorsichtig der Verdacht, du wohnst nicht grad irgendwo zwischen Hamburg und Bremen :kokrat:

deswegen müßt ich dann in deinen Gefilden nen anderen Auftrag haben ums mit nem Besuch zu verbinden, ansonsten ists leider ein wenig weit weg, schade.
 
Übrigens wachsen meine Jalapflanzen iwie überhaupt ned und nach der ersten Ernte sind auch sogut wie keine neuen Jalas zu sehen - kann das an unserem verregneten Sommer hier im Norden liegen ?
Wie oft muss ich denn nachdüngern? Die Tomaten tragen allerdings viele Früchte, wachsen aber auch ned so gut wie in den Jahren davor. Fragen über Fragen
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten