• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Mal mit der Chilizucht...

Übrigens wachsen meine Jalapflanzen iwie überhaupt ned und nach der ersten Ernte sind auch sogut wie keine neuen Jalas zu sehen - kann das an unserem verregneten Sommer hier im Norden liegen ?
Wie oft muss ich denn nachdüngern? Die Tomaten tragen allerdings viele Früchte, wachsen aber auch ned so gut wie in den Jahren davor. Fragen über Fragen

Düngen solltest Du jede Woche. Wenn die Blätter schön grün sind sollte mit dem gießen alles in Ordnung sein... hier kann zu viel auch schädlich sein. Wenn die Erde ehr fest ist (was hast Du denn für welche genommen?) dann kannst auch etwas Luft reinbringen mit Blaukorn (Kunstdünger). Das mache ich aber nur einmal im Frühjahr wenn ich meine, dass die Pflanzen einen Schub bräuchten :confused:

Ansonsten ist bei den Pflänzchen unter 20°C meist nicht viel los, was bei dem derzeitigen nordischen "Hamburger-Sommer" schon auch ein Grund sein könnte. Ich glaube aber laut Deiner Beschreibung ehr, dass einfach die Erde nicht mehr genug Nährstoffe bietet.

Habe Blumenerde mit Sand gemischt und den mitgelieferten Starterdünger eingebracht. Jetzt nach 6 Wochen einmal Tomatendünger eingestreut und die Erde gründlich gelockert. Gewässert fast täglich aber ned so arg wie die Tomaten sondern wie normale Pflanzen halt.
Denke das zuwenig Dünger hier ne Kombi mit dem Kackwetter (Sehr viel unter 20° und noch mehr Regen)eingegangen ist. Hatte blauäugig gedacht, wenn die Tomaten mit der geringen Menge Dünger sonst gut werden, dann passt das für die Jalas auch.
Ausserdem sind die Töpfe auch nicht die allergrößten ... wenn ich mir eure mal so zum Vergleich anschaue ...
Man lernt ja nicht aus nä ....

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten