• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Paella-Rezepte

Werde ich demnächst mal machen
Fischpaella
250 g. Miesmuscheln
300 g. Riesengarnele
500 g. Fischfilet, z. B. Wolfsbarschfilet
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
2 große Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
4 EL Oliven
250 g spanischer Paellareis
500 ml Fischfond
200 ml Weiswein
Safran
Salz
Pfeffer
200 g TK-Erbsen
Paprika waschen, putzen und in Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Miesmuscheln gründlich waschen. Garnelen und Fischfilets (zum Beispiel Viktoriasee Barsch oder (Wolfs Barsch ) waschen und trocken tupfen. Fischfilets in mundgerechte Stücke teilen.
Alles in einer Paella-Pfanne erhitzen. Zuerst die Garnelen anbraten, bis sie eine schöne rote Farbe angenommen haben. Herausnehmen und dann die Miesmuscheln anbraten, bis sie sich geöffnet haben. Muscheln und Garnelen beiseite stellen.
Ofen auf 200° C oder Gas Stufe 4 vorheizen. Zwiebeln und Knoblauch i glasig dünsten. Reis zufügen und mit dem Fischfond und Weiswein ablöschen. Mit Safran, Salz und Pfeffer würzen und einmal aufkochen. Paellapfanne in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 15-20 Minuten im Ofen schmoren lassen. Danach Paprika, Garnelen, Muscheln, Erbsen und Fischfilets zum Reis geben. Pfanne mit einem Deckel oder Alufolie abdecken und Paella im vorgeheizten Backofen weitere 12-15 Minuten garen

So kommst aber immer noch nicht in den Genuss dieser megamässigen Kruste, die einfach dazugehört...
Tipp: Probier das Rezept statt im Ofen auf Gasherd, mit Alu abdecken und nicht zu viel Hitze, dann wird das watt mit dem Knuspern.... :lite

Kann ich latürnich nicht wissen, wenn Du nur die Rezepte postest und ich davon ausgehe, dass Du denen folgst....:hand

Aber so ganz alleine sind wir hier ja auch nicht und vielleicht nutzen die Tipps dann ein paar anderen.... :lite

Das könnte Dir auch gefallen

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten