• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schildkröte zugelaufen

gähnfrei

Kesselträger
BBQ Master
Klingt komisch ist aber so.

An Fronleichnam hat unser Wurstzipfelwolf ne Höckerschildkröte vom Mississippi gefangen. Ernsthaft. Josip (meine Frau.....) stand am Nachmittag kurz bevor die Prozession bei der Kapelle gegenüber aufgeschlagen ist plötzlich in der Einfahrt und hat mich angefaucht, während ich ihn vor Elvis gerettet habe.

Derzeit ist er an der Uni muc, aber ratet mal..........ja.....wir haben "gemeinsam" beschlossen, dass er zu uns zurück kommt, wenn er nicht nur verloren ging.
So......jetzt ist das aber eine Wasserschildkröte mit Ansprüchen. Indoorteich mit Insel, also nicht nur ne Pfütze und Lampe drüber zum aufwärmen auf um die 40 Grad..........ich hätte Josip vielleicht doch einfach grillen sollen.


Medium 7684 anzeigen
 
Aber ich habe gelesen, das Vieh hält Winterschlaf.......und den wenn nicht am Mississippi durchaus üblicherweise im Gemüsefach des Kühlschranks.....................Schatz es tut mir soooooooo leid........du weißt doch ich kenn mich mit Salat nicht sooooo gut aus.

:kotop:
 
Cool ... wenn Du Dich gut hältst, könnt Ihr gemeinsam in Rente gehen. Wie groß ist der Panzer denn momentan (sehe keinen Anhaltspunkt)?

Gut der Schwabe würde jetzt an die erforderlichen 40 °C und deren Energiekosten denken :laro:aber mir genügt es ja auch Bilder zu sehen. Meine Mutter hat lange Zeit 6 griechische Landschildkröten in einem Gehege gehalten. Überwintert haben die im Gewölbekeller und falls der Winter nicht kalt genug war, in ihrem eigenen Kühlschrank. In der Zwischenzeit leben die Gesellen bei einem ehemaligen Lehrling meiner Mutter. Für solch ein Hobby geht schon auch ordentlich Zeit drauf, wobei es bei meiner Mutter einige OP's waren, die zum umdisponieren nötigten. Also gingen die Schillis zur Wellness beim Lehrling und blieben gleich dort o_O
 
Zur Größe: Er ist anscheinend ein Monster, die Männchen werden angeblich oft nur so 8 cm groß. Er hat aber stattliche 20, was sich natürlich auch auf den benötigten Platz auswirkt.

Auch der Bayer hat an die Energiekosten.......und die Baukosten des Indoor Turtle Water Parks gedacht, aber ich hab ja auch den Rasenmäher bekommen. :D Und gut alt werden die Viecher auch.

Ich hab mich bisher nur sehr rudimentär eingelesen in das Thema, kann aber einiges an Lampen und so von einem Freund mit Leguanen haben.
Ich habe nächste Woche erst mal nen Termin in der Reptilienauffangstation um mich dort in 30 Minuten zum Schildkrötenherrchen ausbilden zu lassen.

Ich freu mich schon drauf, und werde mich dann noch früh genug dafür verfluchen.
 
Soweit ich mich da noch an meine Jugend erinnern kann, sind die auch ziemlich dankbar. Wenn der FReund mit den Schildies in Urlaub gefahren ist, konnte man denen, ich glaub, durchaus zwei Wochen Essen hinstellen.
 
Ja @daBertl dein Kumpel war aber auch bestimmt nicht so ein Depp sich nen Josip anzuschaffen, sondern macht das so wie normale Irre. Europäische Landschildkröte, dann is aber auch gut.

Außer das Josip eine komplett von Wasser umgebene Indoorinsel will ist der auch kein Vegetarier.

Schildkrötenausbruchsicher bedeutet nicht, dass du da ernsthaft Schnecken (sein Leibgericht) für zwei Wochen bei dir im Wohnzimmer verteilen willst.


Josip ist je mehr ich lese nicht nur ne Kakerlake sondern eine Kellerassel...........und zwar eine von diesen riesigen die man immer in Tiefseedokus sieht.
 
Dann würde ich diese wunderbare Freundschaft nochmal überdenken :bigg

Einn Hund kann man ja gottseidank überall hin mitnehmen, aber im Hotelzimmer eine Poollandschaft aufzubauen geht dann doch zu weit :bigg
 
Zurück
Oben Unten