• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schnelles Bild von heute

Ich hätte da noch bischen Gras für euch .:balla

Zuerst mal die wildeste und auch lauteste Ecke ( da sammelt sich alles, was Blumen/Samen mag und nicht Mensch ist ;) ) :

Anhang anzeigen 10887

Und dann mal paar Sorten :

Anhang anzeigen 10888

Da wird auch nicht gemäht !

Anhang anzeigen 10889
Und hier mäht nur der Nachbar !! ;) Der hat aber auch nicht soviele Vögel im Garten .

Anhang anzeigen 10890

Also Gras haben wir ohne Ende ! Alles irgendwie geschenkt bekommen. ;)
Ich werd mal warten ,bis wir Johannisbeeren haben .Den Busch haben uns die Gefiederten geschenkt , weil sie wissen , das wir mit ihnen teilen .
Natur ist schon was Feines !!

Die :hex2

Also ich wenn euer armer Nachbar wär, würde ich euch die Pflege meines Rasens in Rechnung stellen. Dann würde ich mir 20 Liter Buttersäure besorgen und euch dieses verwahrloste Stück Erde madig machen. nebenher würde ich über Brandrodung nachdenken und zusätzlich "Fugees Welcome" mal ordentlich Arbeit verschaffen.
Also ich meine im Abbau eures Hauses.

Dann wäre ich wohl langsam wieder entspannt .... :bigg:kill:hyae

Nein, Schmarrn, alles ok .........:cidemy::bigg

solange der arme Kerl ruhig bleibt ....:cidemy:

Und was sagt der Nachbar zu eurer Samenspende?

Viel kanner ja nicht dazu sagen ,ist doch alles Natur .:angel:
Wo er sich doch grad abgeregt hat . Wir hatten da mal 3 große Bäume , die ca.40 Jahre zuvor mal als *Weihnachtsbäumchen* eingepflanzt wurden und einen riesigen Walnußbaum . Die Tannebäumschen haben mittlerweile das Haus um einige Meter überragt .Da fand er die ausufernden Wurzeln dann nicht so schön .
Ok, Bäume sind mittlerweile weg .

Aber meine andre Hälfte will sich wohl morgen mal einen Freischneider kaufen und dann wird erstmal gekürzt .Morgen gibts sowas beim Norma und er will sich den mal angucken .Mal sehen , obs Gerät dann hier einzieht .

Schön und interressant ist Natur allemal !Aber so wie bei uns sollt es doch nicht ausarten .

Wir haben übrigens eine Rose auch mal in Ruhe gelassen und die ist verwildert . Die Blüten sind nicht so auffallend,aber im ganzen Haus riechts nach Rosen .

DSCI0402.JPG
Also bloß nicht zu ordentlich sein ,die Natur zeigt uns da manchmal Interressantes .

Und die Tiere freuts .

Die :hex1

Aber meine andre Hälfte will sich wohl morgen mal einen Freischneider kaufen und dann wird erstmal gekürzt .Morgen gibts sowas beim Norma und er will sich den mal angucken .Mal sehen , obs Gerät dann hier einzieht .

Wenn es einer mit so einer Schnur ist, unbedingt gleich Ersatzteile kaufen. Die bekommst von so "Supermarkt-Produkten" sonst meist nicht mehr nachgekauft. Dann Gerät mal ohne Last für 5 Minuten durchgehend laufen lassen und am Gehäuse schnuppern. Riecht es da bereits nach verbranntem Kunststoff, dann Kassenbeleg in die Hand und zurück damit. Ich schreibe dies, da ich mit Geräten aus dem Supermarkt bereits einmal Tests für einen namhaften Hersteller machen durfte. Ergebnis war, dass nahezu alle Geräte aus den selben Kanälen stammten und man sich teilweise wundern musste, wie die überhaupt ein CE bekommen konnten. Hammer war dabei der Parkside Akkuschrauber, welchen wir 4x getestet haben. Alle Geräte waren nach weniger als 5 Minuten fertig (festgelaufen). Bei einem hat sich der Akku entzündet. Also macht es bitte wie zuvor beschrieben. Viel Erfolg!

Wenn es einer mit so einer Schnur ist, unbedingt gleich Ersatzteile kaufen. Die bekommst von so "Supermarkt-Produkten" sonst meist nicht mehr nachgekauft. Dann Gerät mal ohne Last für 5 Minuten durchgehend laufen lassen und am Gehäuse schnuppern. Riecht es da bereits nach verbranntem Kunststoff, dann Kassenbeleg in die Hand und zurück damit. Ich schreibe dies, da ich mit Geräten aus dem Supermarkt bereits einmal Tests für einen namhaften Hersteller machen durfte. Ergebnis war, dass nahezu alle Geräte aus den selben Kanälen stammten und man sich teilweise wundern musste, wie die überhaupt ein CE bekommen konnten. Hammer war dabei der Parkside Akkuschrauber, welchen wir 4x getestet haben. Alle Geräte waren nach weniger als 5 Minuten fertig (festgelaufen). Bei einem hat sich der Akku entzündet. Also macht es bitte wie zuvor beschrieben. Viel Erfolg!

Einmal eine Heckenschere mit Teleskopgriffen bei Aldi gekauft und bin seitdem von dem Billigramsch kuriert.

Kassenbon mit Schere wieder reingetragen, Geld zurück, feddich!

Wenn man mit seinen Werkzeugen langfristig gut arbeiten und Spass dran haben will, dann gibt's für mich nur noch Fachhandel!

Preisargument zählt da nicht. Wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal! Der Ärger kommt noch dazu.

Danke für eure Tipps .Mit den Discounter-Geräten hatten wir bis jetzt eigentlich kaum Probleme . Der Mann macht sich 1.vorher schlau,woher die wirklich sind .Dank Inet kaum noch ein Problem . Da gibts meist irgendwo versteckte Hinweise . :D
Und wenns wirklich mal Probleme gibt : Gerät mit Bon zurückgeben und Geld wiederkriegen.
Fachhandel ist natürlich prima . Aber dann sollte auch wirklich ein *Fach*handel in der Nähe sein und nicht die Zweigstelle eines Herstellers mit Fachleuten .Das sind oft Leute , die können Geräte aus dem Fach nehmen und verkaufen . Fachverkäufer halt . ;)

Freischneider ist NORMA - Ihr Lebensmittel-Discounter | 4-Takt-Benzin-Sense und -Trimmer | Gartenarbeit leicht gemacht ,also nicht Kleinkrams . ;)

Danke für eure Tipps .Mit den Discounter-Geräten hatten wir bis jetzt eigentlich kaum Probleme . Der Mann macht sich 1.vorher schlau,woher die wirklich sind .Dank Inet kaum noch ein Problem . Da gibts meist irgendwo versteckte Hinweise . :D
Und wenns wirklich mal Probleme gibt : Gerät mit Bon zurückgeben und Geld wiederkriegen.
Fachhandel ist natürlich prima . Aber dann sollte auch wirklich ein *Fach*handel in der Nähe sein und nicht die Zweigstelle eines Herstellers mit Fachleuten .Das sind oft Leute , die können Geräte aus dem Fach nehmen und verkaufen . Fachverkäufer halt . ;)

Freischneider ist NORMA - Ihr Lebensmittel-Discounter | 4-Takt-Benzin-Sense und -Trimmer | Gartenarbeit leicht gemacht ,also nicht Kleinkrams . ;)

Nur mal als Überlegung ... um ungefähr den Preis bekommst auch was gebrauchtes von Stihl Garten Möbel gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ... hält garantiert viermal so lange wie das Norma-Teil.... selbst als gebrauchtes Gerät.

Richtiger Überlegung-> man MUSS nicht immer alles neu haben-> gerade bei Werkzeugen von hoher Qualität, lohnt es sich, sich gut erhaltene "Gebrauchte" zuzulegen. Nicht umsonst arbeite ich mit Werkzeugen von BOSCH, Stihl aus den 90ern noch... ;o)) Da wurde bei vielen noch Qualität & Haltbarkeit groß geschrieben :trälah::laro::totlac:, was ich absolut noch empfehlen kann: METABO-> "kleine" Firma aus der Region mit Top-Qualität!

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten