• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schnelles Bild von heute

20190703_180458.jpgJaaa sie lebt noch....bzw wieder.
Auch nach 22 Jahren schnurrt sie wie ein Kätzchen.
Und wenn nächste Woche der Vergaser synchronisiert ist, steht den nächsten Monaten/Jahren nix im Weg.

Geil, jetzt kommt da wieder einer mit sowas daher, wo ich doch kein Moped mehr will :bigg

Diese Phase hält bei mir seit ich in der Schweiz ständig Krämpfe in der Hand bekommen habe, weil ich den Gashahn immer nur kurz vor zu halten musste. Da hast 140PS auf 2 Rädern, die gut für 270 km/h sind und darfst nur maximal mit 120 km/h über die Autobahn nuckeln, Landstraße 80 km/h... Früher bin ich hier in der Heimat immer durch den nahen Schwarzwald gefahren, aber auch da ist inzwischen auf 20m breiten Strassen (z.B. Schwarzwaldhochstraße B500) 80 km/h oder das Motorradfahren Abschnittsweise ganz verboten.

Ist einfach nimmer so wie früher, als ich mit einem Freund ab und zu in einer guten Stunde auf dem Bike von Karlsruhe nach Basel "geflogen" bin, um nen echten Schweizer "Schümli" zu trinken... Heute ist die Strecke zwar weitgehend 8-spurig ausgebaut, aber gut die halbe A5 da runter ist auf 120 km/h entschleunigt, wegen "Lärmschutz"...damit die anwohnenden grünen Frührenter sich schon tagsüber ihrer "back-to-the-Mittelalter-Illusion" hingeben können... :stifi

Ich werd's wohl eher so beibehalten wie die letzten Jahre: Wenn der Drang zu groß wird, miete ich mir so ein Teil für ein paar Tage, oder mache nen Urlaub, da wo man noch einigermaßen unbehelligt fahren kann...

Ach ja, meine Bike-Fantasien, die sich früher eher nur um möglichst brutale Supersportler drehten, werden haltungstechnisch auch immer bequemer...was wohl am Alter oder der Wampe oder beidem liegen mag... :muha56:

Bei mir geht die Tendenz auch in Richtung Harley.
Im Auge habe ich da die Iron 1200 in schwarz.
Aber das hat noch Zeit. Erstmal schraube ich der Bandit noch ein paar Kilometer auf den Tacho

So ein Schütteldingens will ich nicht haben, ist nicht meins... aber ne Versys käme meinen aktuellen körperlichen Attributen doch sehr entgegen...und die habe ich schon ausgiebig "probegefahren", z.B. in den Serpentinen d. Nord-Thailändischen Gebirges.... :daum

20171029_135238.jpg

20171029_135253.jpg

20171029_135316.jpg

Bestimmt kein schlechtes bike.....aber.. voll neben meinem Stil. Selbst ohne Koffer und Scheibe hat das teil in meinen Augen mächtig beschissene Proportionen. Da gibt es schönere Sport tourer. Wobei mir da auch die schönen nicht wirklich gefallen.

Das ist kein Sporttourer, das ist eine "Eierlegende Wollmilchsau", Tourer, Enduro, Sportbike in einem. War auch nicht ganz mein Ding vom Aussehen her, aber das Fahrgefühl und die Power, selbst bei der "Kleinen" (650er/70PS) hat mich überzeugt und das ist mir wichtiger als der visuelle Eindruck. Wobei...ohne Koffer, große Scheibe und sonstige "Weichei-Erleichterungen" und hochgebockt sieht das Teil -finde ich- schon auch ganz gut aus.... Aber das ist natürlich immer auch subjektiv... :pros3

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten