• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schwäbischer Dummschwätzer's Gärtchen 2017

Wir essen schon wochenlang nach Kräften, doch nun kommen wir nicht mehr hinterher. Ergo kommen einige Jalas in die TK (Erstversuch) und ein paar Chilis werden getrocknet.Anhang anzeigen 24097


:rolleyes:


die dünnwandigen trocknen, die dickwandigen aufschneiden und ab in den Backofen bei 50°-> gechilltes trocknen-> mörsern aber nur mit Atemschutzmaske & Handschuhen (und selbst dadurch dringt der Aerosol-Stuff!)
Wenn Du einfrierst: auch halbieren und in möglichst kleinen Packs vakuumieren, dann hast Du immer die notwendige Portion... hab ich letztes Jahr gemacht und kommt sauaffengeil-> wenn Du sie aus der Ewigkeit erweckst-> wie neu! Guten Appetit!
:heis1
 
Ich bin sauneidisch weil meine Jalas und Chilis irgendwie trotz guter Behandlung und Dünger wegen dem Scheiswetter nicht wirklich gewachsen sind und kaum Ernte kommt.
Aber die Chilis die kamen hab ich 150 min bei 80° im Backofen getrocknet und anschließend gemörsert ...
so aromatische Chiliflocken kannste ned kaufen - äußerst lecker und ordentlich scharf.

Siehste-> freu Dich an dem was de hast und mit dem Rest hab Geduld: letztes Jahr hab ich bis in den Oktober geerntet->die besten Pflanzen überwintern lassen und dann im Mai wieder raus-> dann hast Du Vorsprung!
 
GLÜCKWUNSCH ZU SO TOLLER ERNTE!
Auch wenn meine Chilli's, dafür, dass sie so spärlich waren, schon ordentlich nachgelegt haben-> gegen Deine Ernte ist das alles nur ein Witz! Letztes Jahr war geil bei Jack-> nächstes Jahr wird auch wieder Spitze, DIESES Jahr habe ich Spaß an dem Wenigen Schönen und zehre von den riesigen Erträgen des letzten Jahres-> Chilliflocken, eingfrorene Chilli's, Chilliöl.....Prost ;o)))

:heis1
 
Heute war der letzte Erntetag 2017 in Schwäbischer Dummschwätzer's Gärtchen. Was wurden wir dieses jahr reich beschenkt. Die Gefriere im Keller ist für den Winter bereits gut befüllt (Jalas) und die Kandidaten in der Schüssel reifen in der warmen Stube noch etwas nach... werden ohnehin rasch verbraucht sein :sabr

K1600_20171118_113116.JPG K1600_20171118_113452.JPG K1600_20171118_113502.JPG
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten