• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Was macht ihr gerade?

...seit langer Zeit mal wieder ins Forum schauen.

Hab ja meinen Jagdschein gemacht und durfte danach feststellen, das das ein sehr zeitaufwändiges Hobby ist
(die Tatsache war vorher klar aber trotzdem unterschätzt...).

Neben einer Wirbelsäulen-OP mit langer Genesungsphase im letzten Jahr bin ich eigentlich ständig jagdlich unterwegs
und hab auch schon ordentlich Waidmannsheil gehabt.
Das führt natürlich dazu, dass die Palette der zu verarbeitenden Fleischigkeiten sich deutlich erweitert und gewandelt hat. Letztens hab ich grad mit nem befreundenten Räucherwütigen Jäger nen Dachsschinken geklöppelt, sehr lecker datt !

Jetzt bin ich endlich wieder auf der Arbeit und kann hoffentlich öfter mal hier reinschauen.

Liebe Grüße, der Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich endlich wieder auf der Arbeit und kann hoffentlich öfter mal hier reinschauen.

Herzlich willkommen zurück!
Du darfst ruhig bebildert berichten von deinem Jagdgeschick. Ich finde sowas immer interessant.
Zudem gut dass die OP trotz langer Genesung gut gegangen zu sein scheint. Wirbelsäule ist ja immer so ein zweischneidiges Schwert, das auch mal anders ausgehen kann :daum
 
Herzlich willkommen zurück!
Du darfst ruhig bebildert berichten von deinem Jagdgeschick. Ich finde sowas immer interessant.

keiler.jpg

Das war mein (vermutlich) Lebenskeiler auf einer Drückjagd am 02.11.19. Der Kamerad wog aufgebrochen (ohne Innereien) 120kg.

Kam als letzter einer hochflüchtigen 17er Rotte gleich zu Beginn der Jagd. Voran Leitbache, Überläufer und starke Frischlinge. Die wollte ich nicht beschießen, weil weit weg und sehr kleines, bewegtes Ziel.
Der Keiler hinterher hatte aber soviel Fläche, dass ich mir den Schuß zugetraut habe. Er lag im Knall, schlegelte und klagte aber noch sodass ich ihm einen Fangschuß antragen musste.
Der Jagdleiter hat am nächsten Tag beim Abbau des Drückjagdbockes mit Entfernungsmesser die Entfernung zur Anschußstelle gemessen … 150m.

Für die Nichtjäger, ein freihändiger (ohne Auflage) Treffer auf ein flüchtiges Ziel in 150m Entfernung ist … außergewöhnlich. Ich hatte gut 2m Vorhalt (vor den Keiler gezielt) um den Weg den der Keiler während des Fluges der Kugel zurücklegt auszugleichen.

Das Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen.

IMG_20191217_132414.jpg

Einfach ein Foto eines normalen Ansitzes im Wald auf Reh- oder Damwild an einer Salzlecke. Eine herrliche Ruhe und danach bin ich tiefenentspannt,
auch wenn nichts erlegt wurde immer ein tolles Erlebnis.


Demnächst sortiere ich meine Fotos mal und mach nen ausführlichen Beitrag mit schönen Fotos.

Auf jeden Fall ist die neue Truhe schon voll und Wildfleisch ist ja sooo lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten