• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

WLAN Problem

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Im Zuge des Wohnzimmerumbaus musste ich meinen Repeater an eine andere Wanda ls zuvor ins Wohnzimmer stellen. Dies hat zur Folge, dass das WLAN und LAN im Wohnzimmer jetzt sufizient ist, ebenso auf der Terrasse um noch so ein Fernsehkastl zu betreiben wenn man wieder draussen sitzen kann, ABER dass mein WLAN nicht mehr in die Garage reicht und mein Photovoltaikkastl nun nicht mehr mit mir spricht. Dabei schau ich doch so gern diese Diagramme, was ich nicht an die neuen Mitbürger über alle Kanäle bezahlen muss.

Jetzt war natürlich meine Idee, dass man einfach zwei Repeater in Reihe schaltet und dann is wieder gut. Somit würde ich den zweiten Repeater ins Poolhäusl packen und käme so bestens in die Garage zum Photovoltaikkastl.

Wenn ich das nach allen erhältlichen Anleitungen mache, schalten sich diese zwei depperten Repeater aber nur parallel anstatt in Reihe.

So sollte das nach der Beschreibung ausschauen.

Bildschirmfoto 2018-11-23 um 18.21.14.png

Ich krieg es aber nur so hin und somit nicht in die Garage.

Bildschirmfoto 2018-11-23 um 18.19.20.png

Wo liegt der Fehler?
Ich muss dazusagen, dass es zwei unterschiedliche Repeater sind. Sollte aber laut Beschreibung nichts ausmachen und trotzdem gehen.
 
Wieso rufst mich eigentlich net an deswegen ? Ich sagte Dir ja auch schon zuvor dass die bisherige Position net gut für Deine Terrasse is....:ellabä:

Falls Du das vom Repeater aus konfigurieren, das Signal also quasi einfangen kannst, musst Du sicherstellen, dass es das vom 1. Repeater und nicht versehentlich vom Router ist. Bei den Mesh Geschichten kann man das oft schwer auseinanderhalten.

Siehe IP Adressen auf Zeichnung 1.
 
Kann ich nicht, weil man das bei dem Fritz Scheiß über die WPS Taste macht.

Also wenn die Wand hinter der Terrasse nicht mehr langt und Vollausschlag ein schlechtes WLAN ist, hast du sicher recht.
Man könnte aber einfach auch so sagen, wie es war, nämlich dass sich der Router aufgehängt hatte
 
Meine Fresse,du bist ein Original "Facebookler" erstmal rum flennen und dann auf die Idee eines Neustarts kommen...:hap059:
 
Es ist doch nicht gut. Lies es bitte nochmal. Ich habe keine Verbindung in die Garage, brauche diese aber.
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bebbi WLAN Radio Fragen und Vorstellungen von Selbstbauten 1

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten