• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

WLAN Problem

Lies es bitte nochmal.

Ich habe schon verstanden...also hat der Reset nix gebracht. Nun gut, ich arbeite seit etlichen Jahren nicht mehr mit Fritz Geräten, eben weil die ihr eigenes Süppchen kochen (Sektenalarm !). Versuch' die Konfig manuell wenn geht, ohne WPS Taste. Ansonsten müsste ich mir die Betriebsanleitung von dem Ding zu Gemüte führen...

Spann doch vom Kästl in der Garage eine Leitung über den Pool ins Haus und verbinde altmodisch via Kabel. So haben die Tauben was zum sitzen und können direkt in den Pool ... :bond

Spaß ... nimm eine Steckdose, welche über die Stromleitung verbindet. Keine Ahnung wie sich das genau nennt. Notfalls mach ich Dir Bilder, denn so habe ich auch verbunden.

Hab ich schon anderswo, aber die Garage ist ein anderer Stromkreis, und das funktioniert nur in einem Stromkreis.

Ich telefoniere gerade mit AVM, mal schauen, ob die eine Lösung haben.
Ansonsten hab ich die einfachste und wohl wirkungsvollst Lösung gerade selber entdeckt. Ich hab noch einen alten, SIM Router rumliegen von meiner Hütte in Österreich. Dafür hol ich mir einfach eine Datenkarte und hab fortan bestes WLAN in der Garage. :bigg

Jappaduuu, jappaduuuu, während AVM noch rätselt und Support Daten von Box und Repeatern entschlüsselt, hatte ich gerade einen Geistesblitz.
Und siehe da, schon sendet meine Photovoltaikanlage wieder brav ihre Daten :bigg

AVMScreens.jpg

Grad wollt ich noch losfahren und mir eine SIM Karte für den mobilen Router holen als ich noch gedacht hab, das probierst jetzt noch. So schnell spart man 60 Euro im Jahr für den billigsten Mobilfunktarif :bigg

Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bebbi WLAN Radio Fragen und Vorstellungen von Selbstbauten 1

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten