• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Wozu nach Italien? ==> Piccata milanese

So wie du das beschreibst, waren für meinen Geschmack die Temperaturen zu hoch.
Für medium rare würde ich maximal 50 bis 51 Grad für 2 Stunden andenken.
Bei dem Montreal wär ich auch relativ sparsam weil das ein sehr salziges Gewürz ist. Ich habs aber noch nicht mit SV probiert und werde berichten wenns soweit ist.
Ich würde allerdings noch ein Stückerl Butter mit ins Tüterl tun.

Wenn SV fertig ist, schaut das immer ein wenig hässlich aus. Dabei hilft wenn du es aus der Tüte nimmst und einfach 10 Minuten ruhen lässt.
Und dann würde ich bei Voll Stoff auf dem Grill noch gerade ein Minütchen von jeder Seite machen.
Damit erziele ich bei Steaks mit durchschnittlich 5-6 cm die besten Ergebnisse. Bei dieser Dicke allerdings auch zweieinhalb Stunden.

Aber gut dass es mal zu einer Diskussion kommt. Gerade die Temperaturen sind immens wichtig beim SV. Da entscheidet ein halbes Grad mehr oder weniger über gut und schlecht ...


Na dann wird ich das demnächst nochmal mit weniger Zeit und Temp und Montreal probieren.

10 min. ruhen lassen ? dann isses ja ganz kalt geworden - trockner von außen vllt auch aber direkt aus SV aufn Grill wars gefühlt ja schon nur lauwarm ... und wegen so nass kam einfach keine "Kruste" zusammen ...
 
Na dann wird ich das demnächst nochmal mit weniger Zeit und Temp und Montreal probieren.

10 min. ruhen lassen ? dann isses ja ganz kalt geworden - trockner von außen vllt auch aber direkt aus SV aufn Grill wars gefühlt ja schon nur lauwarm ... und wegen so nass kam einfach keine "Kruste" zusammen ...

Nö, des wird doch ned kalt. Des kriegt nur aufgrund des Sauerstoffs wieder ne ordentliche Farbe.
Einmal kurz abtupfen wenns zu feucht ist geht schon.
Du musst auch nicht 10 Minuten. Ich machs halt so, dass ich das Tüterl aufschneid, das Fleischi in aller Ruhe raushole, ablege, eventuell drübertupfe und dann in aller Ruhe raus zum Grill bringe. Bis zum Westflügel wo der Grill steht sind das ungefähr 10 .... :bigg
Quatsch, in aller Ruhe sinds halt ein paar Minuten. Und dann nochmal 2 Minuten 800 Grad, und dann isses vielleicht noch ein Grad mehr und somit genau richtig
 
Im übrigen hab ich mir da was bestellt, was ich euch dann nächste Woche präsentieren kann. Das wird wahrscheinlich die beste und zugleich kostengünstigste Lösung ...
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten