• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Dem SMARTen Wahn den Arsch zeigen.

Wenn es zur Sicherheit dient ist es doch gut. Und deinen Tagesablauf beeinträchtigt es ja auch nicht negativ denke ich.
 
Wenn es zur Sicherheit dient ist es doch gut. Und deinen Tagesablauf beeinträchtigt es ja auch nicht negativ denke ich.

Absolut nicht und das geht alles auch problemlos ohne Smartphone, wobei sich selbiges natürlich einbinden lässt... sofern man möchte. Selbst breitschwäbisch SMS und Mails diktieren funzt prima. Natürlich redet das System nicht von alleine und auch das Smartphone wird (zumindest bei meinen Einstellungen) vor jedem Start händisch freigegeben oder je nach Wunsch auch nicht. Braucht z.B. mein Fahrzeug aber wie geschrieben eigentlich nicht, denn es verfügt über seinen eigenen CarStick. So bist in Echtzeit um den Stau rum, noch bevor andere Systeme auch nur über Verkehrswarnungen nachdenken können.

Die Annehmlichkeiten (Tankstellensuche, Resisetipps, Wettervorhersagen (auch am Zielort mit Wetterkarte) etc.) gibt man ungerne wieder her bzw. vermisst es in anderen Fahrzeugen. Das wird aber ganz sicher zum Stand der Technik werden. Moderne Fahrzeuge kommunizieren miteinander und helfen erheblich dem Verkehrsfluss ... dagegen kommst nicht mehr an. Auch klar ist, dass am Smartphone die Micros aller Apps deaktiviert sein sollten, wenn man diese Technik nutzt.
Zu dem was sonst alles möglich wird, kann Euch @Forenpsychopath bestimmt ein Lied singen.

Dennoch habe auch ich ein Fahrzeug, welche noch nichteinmal EPS hat ... müsste ich ohnehin laufend deaktivieren um Spaß zu haben :D ... eines auf die Seite stellen für Fun und ansonsten ruhig die Technik nutzen lautet meine Devise.

Ich kenne natürlich auch die Stammtischsprüche ... so viel Technik, was da alles kaputt gehen kann :cool: ... die Älteren sollen mal nachdenken, ob früher nicht an jedem nennenswerten Berg mindestens ein Fahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Rand stand. Wie oft sieht man das heute noch? Sehr sehr selten. Warum? Heute melden Fahrzeuge anstehende Probleme zumeist rechtzeitig (die Werkstatt muss ja auch leben) und genau da kommt nun ein sensibler Punkt, welchen ich zwar bestens kenne, aber öffentlich nicht darüber sprechen darf.

:angel: :bond
 
Von Navi und Co. habe ich nicht geredet....ist allemal besser als mit ausgebreiteter Karte auf'm Lenkrad zu fahren....
Zuschaltbarer Bremsassistent bei Nebel macht mir auch Sinn.
Bordcomputer ist auch völlig ok, hatten sogar schon die alten S-Klassen (W116) drin und die Einspritzung etc. geregelt, was sich damals auch schon beim eh exorbitanten Verbrauch bemerkbar machte und andere Grosskarossen alt aussehen liess...

Selbst die Abgas-Mogelpackungen von VW & Co. halte ich für sinnvoll, da sie die sinnlosesten Steuern und Abgaben einsparen, die je erfunden wurden. :ellabä:

So weit die Systeme passiv und dienlich sind, bin ich als Computerfuzzy deren grösster Fan. Aber die Technik hat gefälligst zu tun was ich will, nicht umgekehrt !

Bei Mails diktieren hört mir der Spass aber schon auf. Die Nachbarn oder Passanten müssen nicht hören, was ich anderen zu sagen habe und tippen tu ich schnell genug...

Und wenn ich in der Freizeit zuhause bin, dann bin ich froh, dass ich ein wenig Abstand von der ganzen Technik gewinne, auch mal ganz altmodisch aufstehen muss, um z.B. das Licht anzumachen und brauche ausserdem mit Alexa & Co nicht noch ein Weib neben mir, mit dem ich diskutieren muss...o_O
 
Ah Jo.
I h sag mal 50:50 von der Nutzung her. Falls für das Nokia mal whatsapp kommt, dann wird es wohl bei 80% Nokia liegen.
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten