• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Fang des Lebens

Und wie kriegt man das Fleisch dann aus dem Panzer raus ? Aufknacken oder wie ?

Die :hex2


:kokrat: Tja, so gehts mit auch.


Es gibt Spezialwerkzeug, aber bei der Grösse tut's auch ein gängiger Zangennussknacker...

Die ganz Harten essen einfach die Schale mit und stellen sich vor das wär' die "Iglo-Knusperhülle"...:laro:

:lite Aha, Chuck Norris Style geht also auch. :hirn

Die Hautevollee würde natürlich Hummerbesteck oder ähnliches verwenden ...

:grueb: Und wie stelle ich mir Hummerbesteck vor ? Gibt's das mit full service ?
Ich, als technophil veranlagter Spätzlesschwob, könnte mir das so vorstellen :
*Kopfkino an*

Der Mâitre de Service nähert sich devot mit einem, mit edelstem Brokat abgedeckten Servierwagen, dem Tisch der Gäste. Oben auf dem Servierwagen die Krabbenbeine, natürlich wohltemperiert auf einem Rechaud und mit einer Silberhaube abgedeckt, unten, vom Brokat dezent verhüllt, eine 200 bar Stickstoffflasche und einen Akkubohrschrauber der Premiumklasse.

Alsdann wird vorgelegt, indem an jedem Krabbenbein ein 3 mm Loch vorne an der Spitze gebohrt wird und nachfolgend, per hochglanzverchromter Blaspistole versteht sich, ein beherzter Druckstoss in eben dieses frischgebohrte Loch gegeben wird, worauf sich das Krabbenfleisch, den 200 bar gehorchend und nicht dem freien Willen, aus dem Gehäuse löst und, im hohen Bogen duch die Luft wirbelnd, vom Mâitre mit meisterlicher Hand und eleganter Geste auf einem, natürlich vorgewärmten, Teller gekonnt aufgefangen wird.
*Kopfkino aus*

:huld: Das wär's doch, oder habe ich da falsche Vorstellungen ? :igno
 
Zuletzt bearbeitet:
:kokrat: Tja, so gehts mit auch.




:lite Aha, Chuck Norris Style geht also auch. :hirn



:grueb: Und wie stelle ich mir Hummerbesteck vor ? Gibt's das mit full service ?
Ich, als technophil veranlagter Spätzlesschwob, könnte mir das so vorstellen :
*Kopfkino an*

Der Mâitre de Service nähert sich devot mit einem, mit edelstem Brokat abgedeckten Servierwagen, dem Tisch der Gäste. Oben auf dem Servierwagen die Krabbenbeine, natürlich wohltemperiert auf einem Rechaud und mit einer Silberhaube abgedeckt, unten, vom Brokat dezent verhüllt, eine 200 bar Stickstoffflasche und einen Akkubohrschrauber der Premiumklasse.

Alsdann wird vorgelegt, indem an jedem Krabbenbein ein 3 mm Loch vorne an der Spitze gebohrt wird und nachfolgend, per hochglanzverchromter Blaspistole versteht sich, ein beherzter Druckstoss in eben dieses frischgebohrte Loch gegeben wird, worauf sich das Krabbenfleisch, den 200 bar gehorchend und nicht dem freien Willen, aus dem Gehäuse löst und, im hohen Bogen duch die Luft wirbelnd, vom Mâitre mit meisterlicher Hand und eleganter Geste auf einem, natürlich vorgewärmten, Teller gekonnt aufgefangen wird.
*Kopfkino aus*

:huld: Das wär's doch, oder habe ich da falsche Vorstellungen ? :igno


Da geht unser schwäbischer Daniel Düsentrieb mal wieder einen Schritt zu weit. So hochtechnisiert ist sowas gar nicht.

hummerbesteck - Google-Suche:

Allerdings hat das die Dumpfbratze von meiner Exfrau auch nicht aufgehalten, beim ersten Besuch eines wirklich guten Restaurants in Forte dei Marmi, eine Hummerschere durchs halbe Lokal zu schießen, nachdem sie mit der Schere abgerutscht ist. Ich konnte mich seinerzeit vor Lachen nicht halten, da selbige Hummerschere auch noch auf einem Nachbartisch von einer sehr distinguierten Familie gelandet ist.
Der Kellner hat sich dann mit einem Grinsen, das wahrscheinlich nur ich gesehen habe, dazu entschlossen, die Schere mit einem weißen Tuch wieder auf den Teller meiner Matschbirne zurückzubringen. :totlac:. Bemitleidet für meinen "Fang" wurde ich also schon damals :muha56:
 
Moin !
Danke für die Infos .Feines Futter fürs Kopfkino am Morgen , also doppelt Danke .:fisk

Alles , was über die guten alten Nordseekrabben hinausgeht ,ist mir suspekt . Bei denen weiß ich , wie ich sie möglichst im Ganzen aus dem Panzer kriege . Und nachdem ich sone überkanditelte Schickimickitusse in der Öffentlichkeit in ihrem vollen Mund mit ihren Fingern nach Austerschalenresten buddeln gesehen habe , ist mein Verlangen nach diesem Meeregetier auch sehr ins nichts gesunken.Das sah sowas von wiederlich aus , das es sogar mich abgeschreckt hat .

Aber diese *eingewanderten Schädlinge* find ich schon ziemlich interessant . Vielleicht kriegt man sie ja durch aufessen inden Griff .Dafür find ich die aber ganz schön teuer .

Die :hex3
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten