So, heute gabs mal wieder ein Hardware Update im Fuhrpark.
Da ja meine Frau kurz vor der Führerscheinprüfung steht, der Kitty im Juli zurückgeht, wir immer noch die Option Wohnmobil mit Autoanhänger verfolgen, meine Frau Ende des Monats Geburtstag hat, ich gestern einmal Zeit hatte, haben wir uns gestern auf den Weg gemacht um die endgültige Wahl zwischen Audi A1 und Mini Cabrio zu treffen. Natürlich wurde es das Mini Cabrio.
Somit konnte ich also gestern die Suche beginnen.
Wie es der Teufel so will, habe ich im Autoscout gleich einen Volltreffer gelandet. 3km von uns entfernt stand ein mögliches Objekt der Begierde zum Verkauf. Da man ja nicht unbedingt mit einem Neuwagen anfangen muss, hat mich mein bester Freund, seines Zeichens Autoschüttler, gleich eingenordet, dass wir so eine 5k Runkel kaufen sollen, die sie zerschrammen kann. Da aber weder ich noch irgendjemand mit einem Auto angefangen hat, das er nicht gewollt hat, haben wir den Preis etwas höher geschraubt. Herausgekommen ist dabei ein Cooles Cooper S Cabrio mit 55k km und aus Erstbesitz, allen Wartungen, Leder, Xenon, WR, Haman Kardon, Navi und auch sonst ziemlich volle Hütte.
Das war mein Anliegen, das Anliegen meiner Frau ist lediglich die Farbe.
Somit haben wir uns geeinigt, dass wir das beste, erhältliche Auto im Budget kaufen und es danach folieren lasse, da wohl kein ernsthaft geistig gesunder Mensch ein gebrauchtes Auto nach der Farbe kauft.
Ergo, haben wir mangels noch nicht abgelegter Prüfung noch etwas Zeit uns um die Optik zu kümmern. Die Karre holen wir wahrscheinlich noch nächste Woche vor unserem Urlaub. Bezahlt ist sie jedenfalls und somit kann sie uns keiner mehr nehmen.
Fahren tut der ziemlich geil, gut ok, etwas tiefer könnte er noch und vielleicht ein Akrapo hinten drunter, dann käme er der Perfektion schon sehr nahe. Da ich ja Porschepreise gewohnt bin, schockt mich das Kleinwagensparprogramm im Zubehör 0,0.
Ergo bin ich selber gespannt, was uns für das kleine Shoppingmonsterchen noch einfällt ...