• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Mix Pulled Pork für 20 Personen

Mir gefällt das "auskühlen lassen" nicht :heul

Zieh es am Stück durch, sei ein Mann und geh raus in die Nacht, mach Feuer mit ner Pulle Bier in der Hand. Da ich nicht ganz so verfressen wie der Bertl bin, würde ich bei ca. 10 Kilo die richtige Menge sehen, was 3 nette Kameraden mit runden 3,5 Kilo entsprechen könnte. Und nicht vergessen... wir wollen eine Doku inkl. Dart und Catering ... BITTE :donqui:

Darf ich bei nem Schnitt von 60 mit einsteigen?
Und PP in der Kühlbox ist fürn Arsch. Hab ich zumindest so empfunden. Son olles lauwarmes Schwein aus dem Plastik Sarg.
Pack in Alu und bei 80 in den BO.
Oder noch besser.......hör auf Schwäbischer Dummschwätzer. Bier und ab in die Nacht.
Gibt's was schöneres als in Unterhose, t shirt und Schlappen mit nem Bier vorm warmen Grill zu stehen?:hyae

Ähmmm ... vielleicht steh ich ja auch nur iwie aufm Schlauch ... aber PP im Smoker ... gegessen werden soll 17h .... da reicht es doch wenn du den Smoker um 06h anschmeißt und um 17h sollte das PP fertig sein.

Man ist während der ganzen Zeit natürlich auch einer großen Hitze ausgesetzt und muss den dadurch bedingten Flüssigkeitsverlust ja auch umgehend ausgleichen ... mit leckerem Bier - is ja klar.:beer

Ausserdem wird dadurch automatisch der Grillgott besänfigt und das ist ja auch wichtig nä.

Messer brauchste für PP um 17h dann auch nicht mehr inne Hand nehmen in deinem angesoffenem Zustand :matt3

Ähmmm ... vielleicht steh ich ja auch nur iwie aufm Schlauch ... aber PP im Smoker ... gegessen werden soll 17h .... da reicht es doch wenn du den Smoker um 06h anschmeißt und um 17h sollte das PP fertig sein.

Man ist während der ganzen Zeit natürlich auch einer großen Hitze ausgesetzt und muss den dadurch bedingten Flüssigkeitsverlust ja auch umgehend ausgleichen ... mit leckerem Bier - is ja klar.:beer

Ausserdem wird dadurch automatisch der Grillgott besänfigt und das ist ja auch wichtig nä.

Messer brauchste für PP um 17h dann auch nicht mehr inne Hand nehmen in deinem angesoffenem Zustand :matt3
Genau das ist es ja eigentlich was mir Angst macht :scar2
Der Ort der Veranstaltung ist ja auch nicht bei mir im Garten, sondern in der Firma. Muß die Plünnen also auch noch dahin karren( Grillplatte, Werkzeug etc pp).

Die Thermobox sehe ich nicht als Problem an, ichhalt mein PP auch immer so warm. Da is nix Lauwarm, wenn man das in Alu schmeisst und wirklich heisses Wasser nimmt.

Ansonsten bin ich aber bei meinen Vorrednern. Pulle Flüssigbrot und ab an die LOK. Wozu hast die sonst?

Stimme Nicam zu. Thermobox nehm ich für den Transport von a nach b immer. Fleisch in Alu wickeln und man hat kaum Temperaturverlust für 1,5-2h.
Abkühlen lassen hab ich einmal gemacht, schien mir so als gäb das in Verbindung mit dem folgenden Aufwärmen nen herben Flüssigkeitsverlust.

Insgesamt sehe ich das Smoken am Vortag mit der geplanten Essenszeit von 17h als nicht optimale Variante und vermutlich nicht mit gutem Ergebnis realisierbar.

Theoretisch ..
Smoken von 18-23h (5h) bei 110° und ordentlich Rauch .... dann in Alufolie und bei 80-90° in den BO bis zum nächsten Mittag (das wären 13-15h !!) - umpacken in Thermobox und Transport in die Firma - zeitgerecht pullen und servieren (nomma 2-3h) - entweder hast du dann das zarteste und saftigste PP ever - oder paar trockne Klumpen Fleisch.
Auf jeden Fall solltest du das Fleisch zuerst ordentlich Brinen und am besten noch direkt vor Smoken Injecten.

und nur mal so am Rande ... auf unserm MC-Treffen letztes WE gabs für die Jungs zur Stärkung zwischendurch Kasslernackenbraten - der war paar Stunden zulange in Alufolie im Ofen und liess sich wunderbar pullen. Saftig, zerging unter leichtem Druck auf der Zunge und war oberlecker ... ist ne prima Alternative zu normalem PP
oder in Kombi herzustellen.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten